Frauenkörper viel ästhetischer als Männerkörper?

8 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wärst du in einem Frauenkörper könnte dir auch das umgekehrte passieren. Ich wollte schon als kleines Mädchen immer mal wieder ein Junge zu sein und versuchte mir das auch vorzustellen. Die Vorstellung empfinde ich bis heute als reizvoll, obwohl ich eigentlich sehr gerne Frau bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veriyin
Beitragsersteller

Ich fände es auch sehr reizvoll mal eine Frau sein zu können

Veriyin
Beitragsersteller
@Celin76

Leider 1 Tag mal wäre so interessant das andere Geschlecht sein zu können

Es gibt sowohl bei Männern als auch bei Frauen super schöne & ästhetische Körper... aber ja, ich finde den Frauen Körper auch etwas ästhetischer

Frauenkörper empfinde ich ebenfalls oft ästhetischer als welche von Männern. Gesellschaftlich werden Aussehen und Schönheit mehr mit Frauen verbunden.

Frauen sind wesentlich häufiger abgebildet, nicht nur im erotischen Kontext und mit der entsprechenden Motivation, "anzumachen". Auch in der Kunst sind Frauen präsenter, verkörpern Schönheit, aber auch Empfindungen. Bei Frauen wirkt die Person stärker, mit Männern wird mehr eine Sache betont.

Frauen werden allgemein als ansprechender empfunden, vom Gesicht und der Stimme. Die ersten intensiven Erfahrungen mit anderen im Leben werden aber eben mit der Mutter gemacht. Soziale Berufe werden hauptsächlich von Frauen ausgeübt.

Umgekehrt wird Frauen damit viel Aufmerksamkeit zuteil, die sich dabei sehr auf die Person, aber auch den Körper bezieht, nicht zuletzt im sexuellen Sinne. Ich finde das nicht ausschließlich positiv, genauso wenig wie Frauen an sich gegenüber Männern.

Schönheitsideale und starker Selbstbezug können ebenso problematisch werden. Außerdem ist man das, was man eben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimme dem zu - bin jedoch männlich und Hetero

Ich als Junge bin absolut der Meinung, dass ein schöner Frauenkörper die Krone der Schönheit ist. Es gibt nichts schöneres. Aber eine Frau sein würde ich auch nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 16 (♂️) und habe auch etwas im Kopf. :)