Frauenfrage : Würdet ihr euren Partner verlassen wenn er impotent werden würde?

14 Antworten

Nein auf keinen Fall. Es gibt ja auxh sowas wie Kinder adoptieren oder auch andere Möglichkeiten. Als ein Paar ist man ein gemeinsames Team.

  • Wenn man sich liebt, dann verlässt man sich meistens nicht wegen Krankheiten. Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie beide damit umgehen und sich arrangieren können.
  • Wenn die Beziehung auch auf anderen Gebieten kriselt, dann trennt man sich meistens aufgrund der anderen Dinge -- aber dann kann unerfüllte Sexualität natürlich ein weiterer Trennungsgrund sein.
  • Je kürzer man zusammen ist und je jünger die beiden sind, desto eher kann unerfüllte Sexualität ein Trennungsgrund sein.

Für mich ist Sex ein wichtiger Mit- Bestandteil in einer Beziehung.

Aber es gibt sicher Lösungen, die Beiden zusagen würden.

Im Vorhinein einfach eine Liebe beenden, 'nur' weil man nicht das eine bekommt, würde ich sicher nicht. Dazu ist für mich die Person, die ich liebe zu wichtig.

Wenn ein Kinderwunsch besteht wäre das natürlich ein großer Nachteil, aber da gibt es ja immernoch die Adoption oder die künstliche Befruchtung.

Es wäre schwer (für mich persönlich) in einer Beziehung oder Ehe zu leben und ganz auf Sex verzichten zu müssen, es gibt aber Medikamente wie Viarax oder Viagra die gegen impotenz helfen, dafür sind sie ja da. Dann gibt's ja schon mal ne gute Lösung dafür.

Also, Nein, ich würde meinen Freund nicht verlassen weil er impotent wäre, ich liebe ja nicht nur seinen Penis. :D

Wäre halt unpraktisch, wenn man einen Kinderwunsch hat (naja oder man adoptiert halt Kinder) aber sonst spielt es dich überhaupt keine Rolle, solange die Liebe und die Chemie zwischen euch stimmt :)