Frauen und Haushalt?

8 Antworten

Ich finde, dass sich der Mann um Arbeit, Wohnstand und daraus resultierend Geld kümmern sollte, während die Frau um das Wohl der Familie, der Kinder und sich selber kümmern sollte, daneben auch arbeiten sollte.

Mann und Frau sollten also meiner Meinung nach gemeinsam arbeiten, die Frau etwas weniger. Dafür sollte sie sich tatsächlich um den Haushalt und um die Kinder (falls vorhanden) kümmern. Ich finde aber auch, dass der Mann der Frau im Haushalt helfen kann, und auch in anderen Angelegenheiten und Aufgaben. So finde ich es gerecht und ausgeglichen :)

Kurzgesagt: die Zeiten sind vorbei, als die Frau dem Mann immer gehorchen musste!

Ich finde nicht das muss nicht zwangsläufig so sein aber wenn der Mann und die Frau das gerne traditionell wollen und weil einverstanden sind finde ich das eigentlich völlig okay andererseits muss ich auch sagen dass es bei vielen heute noch ist aber ich persönlich würde nicht sagen eine Frau gehört zwangsläufig in die Küche und soll den Haushalt machen das ist eine Entscheidung von jedem individuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau macht zumindest in der Küche den großteil der Arbeit.

Aber nicht weil ich das so möchte. Sie will es so. Sie kocht einfach gerne und sie liebt es wenn ich mich über das gute essen freue.

Das ich mal koche kommt nicht vor. Wenn sie keinen Bock hat bestellen wir was oder gehen ins Restaurant auf meine Kosten.

So ist unsere Abmachung. Und das kann sie auch dauerhaft nutzen. Je nach lust und laune.

Aber wie gesagt. Ich koche tatsächlich absolut nie.

Und was den Haushalt angeht. Das machen wir on the fly. Wir zählen nicht wirklich mit wer da nun mehr oder weniger macht. Das variiert würde ich sagen.

Und nun verurteilt mich ruhig, weil ich meiner Frau erlaube das zu handhaben wie sie es möchte^^

Ihr geht immer davon aus eine Frau WILL das nicht.

Nein. Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn eine Frau Hausfrau und Mutter sein will.

in einer Beziehung wird einer Frau wohl nicht erspart bleiben, ihren fairen Anteil des Haushaltes zu machen.