Seid ihr besser organisiert als andere (Arbeit/Haushalt) - dann nennt mal Beispiele?

Was ist bei euch gut angelegt, geordnet, sodass ihr schnell seid und es immer sauber/ordentlich ist.

Meine Beispiele: Regale im Badezimmer, Küche, Tellerregale, Organizer für Kleidung (kann morgens blind in den Schrank fassen). Routinen und Putzpläne. Sockenklammern (kein Suchen nach dem Waschen). Organzier für Kühlschrank. Lagerraum mit Ablagestruktur und Beschriftung. Lebensmittellager.

Hintergrund: Ich möchte einfach Arbeit sparen und trotzdem den Alltag gut geregelt kriegen, trotz Belastung und Stress.

5 Antworten

Das kann ich nicht wissen ob ich besser bin als andere (wie auch).

Ich kann nur sagen das ich ein hart durch strukturiertes Leben habe und meine Ein-und Ausgaben mit Excel tabellarisch erfasse, alles was an finanziellen Überschuss ist fließt in ein ETF Sparplan für das Alter oder schlechte Zeiten.

Beste Grüße

Bei Arbeit bin ich immer voll dabei also Reparatur usw

Bei Haushalt ich mache es zwar aber halt halbherzig xD (außer wenn meine Mutter sauer ist dann bin ich wie eine Rackete)😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Ich bin nicht besser organisiert als andere. Bei mir hat halt alles seinen Platz, somit finde ich auch alles. Zwischendurch wird auch mal ausgemistet dann kommt alles weg was ich nicht mehr brauche.

Keine Ahnung ob ich besser organisiert bin als andere. Für mich bin ich gut organisiert denn ich weiß wo ich was in meinem Haushalt finde und muss nicht erst lange danach suchen. Bei mir hat alles seinen angestammten Platz und da ich eine App nutze um meinem Vorrat im Auge zu behalten und alles was ich rausnehme direkt austrage und alles was nur reinkommt direkt eintrage weiß ich auch immer was ich noch zu Hause habe ohne erst alles Schränke nachkontrollieren zu müssen.

ich habe nur was ich wirklich brauche, das spart geld und zeit