Frauen als Trucker?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das ist ok. Es gibt viele Truckerinen. Wenn sie anpacken können, dann ist es gut. Lass doch die Bewerberin ertmal ne Probefahrt mit abladen und aufladen machen. Frag sie, was sie über Ladungssicherung weiß usw...

connor08
Beitragsersteller

ich bin überzeugt, und so werden wir es machen.

wenn eine Frau LKW fahren will dann macht sie es auch gut...auch wenn die Arbeit manchmal schwer ist...das fahren mit einem schweren LKW ist heute kein Problem mehr auch für Frauen..es gibt viele techn.Hilfsmittel.Meine Frau fährt auch meinen schweren LKW regelmäßig,ich will es auch, und sie kann es immer kaum erwarten bis sie auf dem Bock sitzt.Der eigentlich Anstoß kam ja auch von mir, dass sie den LKW Schein macht und meinen schweren LKW fährt

ok, aber die Frauen können auch LKW fahren z.B. Kipper, Kühl-LKW,die keine Plane haben, Sie müssen sich es nur zutrauen.Am Anfang war es immer etwas peinlich, wenn sie auf die Baustellen fuhr..ne Frau auf dem Bock, und fährt einen schweren LKW...oft nur Neid von Männern die sich das nicht zutrauen. Ich finde es top wenn sie immer mit meinem schweren LKW Kipper fährt, ich bin stotz darauf !

Bitte sofort. Frauen sind in dem Job echt besser als Männer. Sage ich, als Mann und Freund des gepflegten rückwärts einparkens! Die können das mit den ganz großen Schlitten echt gut!

connor08
Beitragsersteller

siehe unten. thema abplanen. dann stapler fahren und ggf. auch mal beim abladen anpacken.

Es gibt kein vernünftiges Argument dagegen, eine Frau als LKW-Fahrerin einzustellen. Und den Kunden ist es auch egal, die interessiert nur, daß sie ihre Ware pünktlich und unversehrt geliefert bekommen. Im Übrigen habe ich festgestellt, daß die Fahrerinnnen in unserer Spedition (wo ich fuhr) ihre Fahrzeuge gefühlvoller behandelten und sich besser um ihre Fahrzeuge gekümmert haben. Auch die Schadensbilanz bzgl. Frachtschaden und Fahrzeugschäden war geringer als bei den männlichen Kollegen.

connor08
Beitragsersteller

du bestätigst genau meine argumentation. ich denke auch, dass wir demnächst eine frau auf dem bock haben werden.

1hoss43  30.10.2009, 00:43
@connor08

Nur mal so aus Interesse: Was fahrt ihr denn für Waren?

connor08
Beitragsersteller
@1hoss43

wir fahren nur voll- und teil partien