Was ist ein Retarder(Also beim LKW)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Retarder ist eine Flüssigkeitsbremse. Wenn du den Retarder betätigst, wird dass so genannte "Getriebeöl" eingespritzt. In dieser "Retarderbremse" sind Schaufelräder. Und durch das Öl wird ein Kraftschluss gewonnen. Somit wird das Fahrzeug langsamer und die Bremsen überhitzen nicht.

MFG von einem Postbusmechaniker.

Wie gefällt dir das Spiel eigentlich?

Ist des den Preis wert, sich das Spiel zu holen?

Julian718  26.03.2014, 17:57

Habs Wert. Lohnt sich aufjedenfall. Da gibts auch neue karten im Internet dann kann man soagar bis Nordafrika fahren. Leider hab ich zu wenig zeit aber lohnt sich aufjedenfall. Und am besten gleich den neusten Patch laden.

abibremer  01.04.2014, 12:05

es gibt auch elektrisch betriebene retarder, die das fahrzeug "magnetisch" abbremsen.