Mit 50 , weiblich , den LKW Führerschein machen?

5 Antworten

Da kann ich Dir nur abraten.

Der "Schein" selbst ist nicht gerade billig. Du selbst bist nicht gerade mehr die Jüngste. Der Job ist zum Teil mit schweren körperlichen Tätigkeiten verbunden und megaschlecht bezahlt. Wenn man in den Fernverkehr geht, ist man kaum noch zu Hause.

Wenn Du gerne was "Großes" fahren willst, solltest Du wohl eher an den Job eines Busfahrers denken. Meistens bilden die örtlichen Verkehrsbetriebe selbst aus, weil sie Fahrer ohne Ende suchen. Das kostet dann auch nichts.

Fernfahrer50
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort aber Busfahrer nee das ist nicht meins ... mal schauen was ich mache wollte auch nur mal hören was so andere Leute machen oder Denken ... Schönen Tag noch 🙋🏼‍♀️

Mit 50 , weiblich , den LKW Führerschein machen?

Warum nicht? Wie sieht denn deine Physis aus?

bekomme ich auch noch einen Job hat da jemand Erfahrung ???

Offene Stellen gibt es reichlich.

Fernfahrer50
Beitragsersteller

Danke für die Antwort , alles gut mit mir ... ich bin seit 32 Jahren in einem Unternehmen und irgendwie muss ich was anderes machen So das ich draußen bin und wo ich was mitbekomme und nicht noch weitere 20 Jahre in einem Raum hocken muss ... ja da macht man sich Gedanken mit 50 nochmal eine Veränderung starten ein paar Jahre weiter ist es zu spät ..

Nein.

Keiner vertraut Dir einen 50 Tonnner an.

Da geht es um hunderttausende von geld.

Habe ich mit 25 versucht.. Einfach nein.

Du siehst zuviel RTL 2

Mario

Fernfahrer50
Beitragsersteller

😂😂😂😂 RTL2

Fernfahrer50
Beitragsersteller

Wieso hat es bei Dir nicht geklappt mit 25 ???

Ja, Fern- oder Busfahrer dringend gesucht

Da Fahrer nach wie vor Mangelware sind, stellen die meisten Unternehmen jeden ein der wieder nach Hause findet - und mit 50 ist man noch nicht wirklich alt.

Die Frage ist eher ob du fast € 10.000 für Führerschein und Module ausgeben willst - ohne zu wissen ob Dir der Job gefällt. Es weht in der Branche inzwischen ein ziemlich rauer Wind. Deswegen will ja niemand mehr den Job machen....

Fernfahrer50
Beitragsersteller

Es ist sehr viel Geld ich weiß ich hatte mich auch schon Erkundigt bei der Fahrschule ich muss mal schauen ... Danke für die tollen Antworten