Frau will dominanteren Mann, ich bin zu "soft"?

18 Antworten

Das bedeutet, dass sie sich dich in ihrer Fantasie dominanter vorgestellt hat, als du tatsächlich bist.

Ist mir auch schon mal passiert. Zu mir sagte die Frau damals "Bei deinem Aussehen dachte ich, dass du bestimmt total dominant und leicht arrogant bist. Aber du bist ja einfach ein total netter Kerl. Leider steh ich da nicht drauf."

Eine andere Frau zeigte großes Interesse, als ich vergeben war. Ich musste ihre Avancen ablehnen, weil ich meiner damaligen Partnerin nicht untreu werden wollte. Als ich dann ein paar Monate später Single war, frage ich sie, ob sie nun auf ein Date gehen will, aber sie gab mir zu verstehen, dass sie nur an vergebenen Männern interessiert ist und ich mich durch die Trennung von meiner Freundin leider für sie entzaubert habe.

Was ich damit sagen will, ist: Mit dir ist alles in Ordnung, das sind Frauen, die ihre psychischen Erkrankungen und Kindheits-Traumata im Liebesleben fortführen.

Sei froh, dass du nun nicht mehr in ihr Beuteschema fällst und gönn dir eine gesunde Frau.

gutefrage220
Beitragsersteller

Frauen ...

Punktundschluss  14.10.2022, 13:54

"psychischen Erkrankungen und Kindheits-Traumata im Liebesleben fortführen"

klar, alle die sowas mögen müssen ja krank sein. 🤣

768934  14.10.2022, 14:23

Nicht alle Frauen sind so und es gibt auch Männer mit Kindheitstrauma (min. genauso viele wie Frauen).

Wie kommst Du darauf, dass mit ihr was nicht stimmt, nur weil Du nicht ihrem Geschmack entsprichst?

Wenn Du wissen willst, wie Du sein müsstest, um ihr (besser) zu gefallen, frag sie. Wir können nur raten. ABER: wärst Du wirklich glücklich mit jemandem, bei dem Du Dich verstellen musst, um zu gefallen? Das wäre doch auf Dauer eine nicht befriedigende Situation für einen selbst, vor allem, wenn man sich mit der Maske nicht identifizieren kann und es nur der Liebe wegen tut.

gutefrage220
Beitragsersteller

Sie ist wirklich irgendwie komisch, aber eine andere krieg ich nicht ab

Noeru  14.10.2022, 13:46
@gutefrage220

Wenn Du's nicht ernst meinst, lass es gleich direkt sein.

bzw. was stimmt mit ihr nicht?

Mit ihr stimmt alles genauso wie mit dir. Menschen sind halt unterschiedlich und haben andere Geschmäcker und Vorlieben. Das ist allgemein bekannt.

Mit dir stimmt alles. Mit ihr passt das eben nicht. Ihr habt verschiedene Bedürfnisse. Klingt vielleicht etwas basic aber eine Beziehung, in der man sich verstellen muss, um dem Partner zu passen, ist nichts wert. Such dir lieber wen, der deine nette Art zu schätzen weiß

Gruß, 🦉

gutefrage220
Beitragsersteller

Danke :)

Für dich und alle, die noch irgendwann über diese Frage stolpern werden, antworte ich mal folgendermaßen:

Tu dir selbst einen Gefallen und lauf so schnell, so lang und so weit du kannst. Denn im Prinzip hat sie dir nichts anderes gesagt als "Deine primären Charakterzüge gefallen mir nicht. Ändere dich oder ich bin raus." Und in den meisten Fällen haben Frauen in dem Moment, wo sie das zur Sprache bringen, auch schon im Geiste zu einem großen (wenn nicht sogar zum größten Teil) mit dir abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität