Wiso respektiere Frauen nur Dominante Männer?

10 Antworten

Das tun bei weitem nicht alle Frauen. Sie müssen dazu eine Veranlagung oder erworbene Neigung haben. Ich zum Beispiel akzeptiere sehr dominante Männer zwar als Person, aber nicht als Partner. Dominieren lasse ich mich von keinem von beiden. Ich habe keine devote Ader. Ich befinde mich immer auf Augenhöhe.

Für mich ist eine ausgeprägte Dominanz auch keine Stärke, sondern oftmals eine Charakterschwäche - bei Männern und Frauen gleichermaßen. Durchsetzungsvermögen hat nicht zwangsläufig mit Dominanz zu tun. Man kann sich auch durchsetzen, ohne andere zu unterdrücken.

WATCHERS975
Beitragsersteller

Hu du hast mich falsch verstanden. Ich habe damit gemeint dass der Mann die Verantwortung übernimmt und somit die Entscheidungen die seinen Kritiken Ergeben übernimmt. Im Sinne von der Mann ist der Jäger und Sammler und die Frau ist für ein gemütliches Zuhause zuständig

isilang  29.10.2023, 19:08
@WATCHERS975

Nein, ich habe dich schon richtig verstanden. Meine Aussage gilt trotzdem.

Dein Rollenverständnis der Geschlechter ist auch nicht mehr so unbedingt zeitgemäß.

WATCHERS975
Beitragsersteller
@isilang

Wir sind alles intelligente Tiere sonst gäbe es keine kriege usw. Jede Frau würde nach dem besserem greifen . Schon als Sicherheit für sich undihre Kinder. Im Endeffekt tauschen wi Männer unsere Resursen ggen Sex. Man müste sich nur tinders aehen.

WATCHERS975
Beitragsersteller
@isilang

Es währe mir neu dass eine alleinerziehende glücklich darüber ist dass sie alleinerziehende ist

isilang  29.10.2023, 19:41
@WATCHERS975

Du musst jetzt wirklich stark sein.... 😀

Es gibt Frauen, die sind wirklich froh, dass der Mann das Weite gesucht hat. Sie nehmen die Anstrengungen gerne in Kauf (sie arbeiten ja auch und haben auch vorher den Haushalt alleine geschmissen), aber sie sind ohne Mann glücklicher. Dies überträgt sich auf die Kinder, die damit manchmal auch besser zurechtkommen. Nicht alle Ehemänner und Väter sind echte Prinzen, manchmal sind es eher Bettelmämner.

Es gibt auch Frauen, die wollen gern Mutter sein, aber den Mann dazu wollen sie nur für die Befruchtung. Danach nicht mehr.

Es ist für viele Frauen nicht leicht, alleinerziehend zu sein. Aber die meisten Frauen schaffen das.

WATCHERS975
Beitragsersteller
@isilang

Ich habe nie behauptete dass es Frauen nicht schaffen würden. Ich sagte nur dass Frauen in einer Partnerschaft glücklicher wahren

Das größte Problem an den heutigen Frauen ist dass die Erwartungen an Männern bedingt durch die social Media zu hoch sind. Die Frauen sind irgendwann einfach vom gelangweilt von dem Leben. Und der Mann ist an ihrem Unglück schuld.

Dadurch meckern und nörgeln sie und untergraben ihren Partner.

Das Problem mit Geschenken. Der Mann schenkt der Frau öfters wegen Schuldgefühlen weil sie nörgelt dadurch wird das nörgeln dazu getriggert dass wenn die Dame nörgelt sie Geschenke bekommt das ist ein Problem.

Rotfuchs716  03.01.2024, 22:21
@WATCHERS975

ergibt jetzt keinen Sinn mehr. Jagen und Sammeln ist wieder was anderes. Ausserdem: Auch Frauen jagen (gleich ob Männer oder Wild) und sammeln ebenfalls (Briefmarken, Kunstwerke, Oldtimer, Männer usw.).

Meiner Erfahrung nach

Finde den Fehler.

Definiere "schwach", das kann vieles bedeuten. Mein Partner ist gerne der "passive" Part und mag es wenn ich Dates plane, zahle, oder entscheide usw. wenn es um sowas hier geht. Wir wechseln uns da ab. Aber ich weiß, wenn es darauf ankommt ist er da für mich und andersrum ebenso. Beziehung auf Augenhöhe in der man sich sicher fühlt und aufeinander verlassen kann 🤝

WATCHERS975
Beitragsersteller

Ich meine bei solchen Männern ist es für euch sehr einfache die Flamme der Liebe zu erlöschen und einen besseren zu nähmen fals dieser sich anbietet

Kann ich so nicht nachvollziehen - die meisten Frauen wollen doch einen Partner auf Augenhöhe

WATCHERS975
Beitragsersteller

Im Fall dessen Partner auf Augenhöhle fäll es euch relativ leicht diesen zu wechseln da dieser für euch plötzlich nicht mehr interessant ist.

Das ist eine sehr enge und unzureichende Erfahrung. Es mag solche Frauen geben, aber meiner Erfahrung nach begegnet an sich in einer gesunden Beziehug auf Augenhöhe!