Magst du als Frau, wenn ein Mann dominant ist gegenüber anderen Männer, obwohl die anderen Männer nichts getan haben bzw. nett sind?

garnicht dominieren 57%
teilweise dominieren 43%
gegen alles und jeden dominieren 0%

7 Stimmen

2 Antworten

Vielen Dank auf meine Nachfrage in den Kommentaren. Ich hatte gefragt, weil es ja immer Menschen gibt, die eine kurze Zündschnur haben und jedem ungefragt immer zeigen müssen, dass sie der größte Platzhirsch sind und alle anderen Beiseite gehen müssen.

Daher finde ich es durchaus angebracht, wie du reagierst, klar kommt das immer noch drauf an, wie sich das dann wirklich in der Situation verhält, aber aus der Situation gehen, wenn man kann und sich verteidigen, wenn man körperlich angegangen wird, klingt nachvollziehbar.

Bei so viel Kontrolle frage ich mich jedoch, wieso man anderen gleichermaßen dominant gegenüber treten muss, ich halte das manchmal für eine Art von Provokation, eine nonverbale Ansage, also im Grunde Platzhirsch Verhalten ohne das "Ich Boss - Du nix" Verhalten. Ich finde Dominanz ist ein recht fragiler Begriff, Männer die dazu neigen, zu sehr dominant erscheinen zu wollen, denen sagt man ja nach, sie hätten nur Probleme mit sich selbst und kompensieren Unzulänglichkeiten. Ich persönlich halte davon nichts, aber ich finde es gut, wenn man diese "Dominanz" als eine Art von Respekt ausstrahlt und diesen sich auch von anderen wünscht, also auch so als Art von "Ich bin kein Spielball, ich bin ernstzunehmend" dann habe ich kein Problem damit, das beeindruckt mich, das strahlt auch so das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aus, dass einem ein Mann der nur auf Macho macht und sich denkt "Dominanz = Ich Boss" eben nur vorspielt, das durchschaut man recht schnell, wenn man weiß worauf man achten muss.

Zugegeben, das mit den "Guten Menschen" das verstehe ich nicht so ganz, wenn man darauf aus ist, wie ich schon schrieb, die Dominanz als Art von Respekt auszustrahlen oder als Art von "Unterschätz mich nicht", dann kann es doch grundsätzlich egal sein, wem gegenüber man das ausstrahlt, denn dann gehört es doch irgendwo zum Charakter dazu, da macht man doch dann keine Unterscheidungen zwischen guten und schlechten Menschen, sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte korrigiere mich in den Kommentaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein ich mag keine stark dominanten Männer die sind unfassbar anstrengend und nervig.