Frau will 60000 Euro übers Internet verschenken?
Hey Leute. Also die Frage ist ernst gemeint :). Mir hat gestern Abend eine ältere Dame bei Instagram etwas geschrieben. Sie hat geschrieben, dass die Gnade Gottes sich an mich gerichtet hat. Sie hat Halskrebs und hat anscheinend nicht mehr viele Tage. Ihr Mann ist vor 3 Jahren gegangen und Sie besitzt ein Gebrauchtwagengeschäft. Sie schrieb, dass sie eine Summe von 60000 Euro einer vertrauensvollen und ehrlichen Person schenken möchte.
Ich hab keine Ahnung ob die mir das geben will haha. Aber egal. Meine Frage ist, ob ihr meint, dass es vielleicht Betrug ist, oder meint ihr, dass es sowas tatsächlich selten mal gibt, dass Leute einem so viel Geld schenken möchten 🤔.
Sie kam mir jetzt auch nicht wirklich als Betrüger rüber so vom Schreibstil her. Also sie hat halt kurz von sich erzählt.
Danke schon mal und bitte keine doofen Antworten
23 Antworten
Nun, so was gab's schon, sogar oft.
Gab vor kurzem eine Gemeinde in Hessen, die mehrere Millionen geerbt hat
Aber ich denke, wenn die Kommunikation weiterläuft, kommt bestimmt irgendwann der Punkt, dass sie Grad keinen Bankzugang hat und du für den Notar zahlen sollst ..
Schreib mal zurück und wenn dann kommt das du irgendwas schicken, zahlen oder so was machen sollst dann weisst zu 100% das es Abzocke ist.
Natürlich ist das Fake
Oha, Geldwäsche mal mit einer anderen Masche.
Im Normalfall gehts doch um irgendwelche Prinzen oder man wird von angeblichen Anwälten aus dem Ausland angeschrieben da man angeblich ein weit entfernter Verwandter eines superreichen Verstorbenen ist....
Niemand verschenkt eine solche Summe Geld, ohne das irgendwelche Bedingungen daran geknüpft sind.
Und wenn du dann erst mal soundsoviel Geld als "Test"irgendwohin geschickt hast, dann wirst du geghostet und dein Geld ist futsch.
Schwachsinn. Das ist Betrug die wollen nur auf die Tränendrüse drücken damit man sich darauf einlässt. Sie behaupten dann man müsste zb 1000 Euro überweisen damit die Aktion gestartet werden kann. Niemand verschenkt einfach so Geld wenn könnte man es einfach an ein Kinderheim oder so spenden aber niemand verschenkt es einfach so ein6 wildfremde Personen
Vorschussbetrug: Wenn jemand Dir Geld schenken will ...
NICHT , NIEMALS antworten! Du wirst sie sonst nicht mehr los....