Ist es komisch fremden Menschen in der Stadt Geld zu schenken?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Und was hat man selbst im Endeffekt davon? Ein paar Minuten lang einen Egopush. Die beschenkten Leute würden zuerst annehmen das das Falschgeld ist und würden bei den Banken und der Polizeit erst mal Sturm laufen.

Unter Umständen versorgt man dadurch Süchte einzelner Beschenkter. Spielsucht, Rauschgiftsucht, Kaufsucht...

Hätte ich diese Art von Vermögen, würde ich gezielt Organisationen auswählen und darauf achten wohin das Geld gespendet wird/ wofür es verwendet wird.

Pseudonym333  06.05.2022, 03:29
Hätte ich diese Art von Vermögen, würde ich gezielt Organisationen auswählen und darauf achten wohin das Geld gespendet wird/wofür es verwendet wird.

Wo es regelmäßig zu Korruptionsfällen und bla blubb kommt... aber du würdest ja bla blubb... genau.

Nun, wenn du die 100 Millionen EURO hättest, dann hättest du einen anderen Charakter als jetzt vermutlich. Menschen die so viel Geld ansammeln können, sind meistens keine Philantropen, sondern wollen mehr und mehr.

BoeTui
Beitragsersteller

Die kann man auch durch ein Erbe oder Lottogewinn kriegen, ist doch rein hypothetisch

BoeTui
Beitragsersteller

was willst du mit so viel Geld ? Hast wohl ausgesorgt und kannst dir teure Urlaube gönnen

Ich finde es nicht komisch man könnte das Geld aber auch spare und für sinnvolle Dinge ausgeben oder halt an zum Beispiel Obdachlose verschenken oder an einen guten Zweck spenden wie an eine Kinder hilf organisiert Ding da oder an Leute die nicht so viel Geld haben

Wenn die das einzahlen aufs Konto würde Papa Staat wahrscheinlich Auge machen und rum meckern weil Steuern.

Hätte ich dieses Geld würde ich das aber auch an Menschen verteilen die es verdient haben

Gruß, Kuss

SP

Also wenn ich 100 Millionen € hätte würde ich es ganz still für mich behalten. Wenn ich das Rausposaunen würde, was meint ihr denn wie viele potentielle „Freunde“ wann auf einmal hätte die man vorher noch nie gekannt hat die alle auch ein Stück davon abhaben wollen.