Frau Nervt nach Arbeit zickt rum..Streitereien wie lösen?

8 Antworten

Deine Liebste antwortet persoenlich. Du bist arm, denn du hast alles gehabt, was Mann sich wuenscht: Eine liebenswerte Frau, einen volkommenen Sohn und ein zu Hause, was deine Freundin immer versucht hat mit Liebe herzurichten und sich freute, wenn du nach Hause kommst genauso wie dein Sohn. Jetzt wirst du dies nicht mehr haben. Niemand wird dich zu Hause erwarten, dir ein warmes Essen servieren oder dich fragen wie dein Tag war und dir sagen was dein Sohn neues gelernt hat. Nein das ist vorbei. Ich werde immer einen Teil von dir lieben, aber unsere Liebe war nicht stark genug. Ich bin zur Beratungsstelle gegangen und habe sogar hier mein Seelenleben preisgegen, was du jetzt alles weisst und dazu noch gegen mich ausspielst. Meine Schwaechen und meine Ehrlichkeit hast du gegen mich verwendet , um mich zu verletzen. (Meine Angst, du koenntest fremd gehen, Interesse an einer anderen haben) bestaetigt und meinen wunden Punkt ausgenutzt, um mein verletztes Selbstwergefuehl zu intensivieren. Nein das habe ich nicht noetig. Das kann nicht Liebe sein. Ich schreibe hier und verschwende meine Zeit und Gedanken an einen Menschen, der mich so verletzten will und mir nicht helfen will, das Familiendasein zu meistern. Nein. ich wollte dir immer Chancen, uns Chancen geben . Ganz oft. Nachdem du mich schon paar mal niedergeworfen hast, woertlich als auch physisch. Nein bitte lass uns in Frieden unserem Kinde zu Liebe auseinander gehen und lass und endlich Frieden finden. Ich will Frieden und bedingungslose Liebe ohne Hinterhalt und Zwietracht. Ich will eine Liebe die stark macht und nicht einen in sich zusammen fallen und zweifeln laesst. ich habe mich fuer mich entschieden. Sowie es jedes Lebewesen tun wuerde was ueberleben will und das bin ich meinem einzigen Sohn schuldig. Bitte reisse dich in Zukunft zusammen, damit ich ein neues Leben beginnen kann.. Ich wuensche uns jeden ein friedliches Leben was nur moeglich ist, wenn wir uns trennen, was auch in deinem Interesse ist wie ich es aus deinem Mund gehoert habe. Sorry an alle die das hier lesen aber das hier ist das Richtigste was ich je in meinem Leben getan habe. Machs gut und gehe in Frieden. Melanie

kalikula
Beitragsersteller

Schon wieder soein aufdringliches gerede.. diese Zickige Art nervt einfach nur noch so dermaßen! Kann man denn nicht einen einzigen Abend mal ohne soeinen blöden Emotionalen Mist verbringen? Kann man sich nicht einfach mal gemütlich hinlegen und entspannen ohne sone Szenen? Vielleicht mal zusammen Schweigen, und genießen. Ich verstehe dich nicht ganz ehrlich! Man kommt von der Arbeit, und soetwas erwartet einen, na schönen Dank auch. Ich muss verflucht sein oder sowas.. Und morgen muss ich wieder zur Arbeit gehen wow wieder ein verlohrener Abend. Ich hasse mein Leben. Nach dir werd ich Mönch! Das ist mal sicher!

harmony333  15.10.2015, 22:01
@kalikula

Du bist ein Mann der in Selbst mitleid badet , weil er arbeiten gehen muss und ich bin eine Frau, die Ihre letzten Worte zum Thema Beziehung gesprochen hat. Du wirst noch viele friedliche Abende ohne mich haben. Das ist besser fuer uns beide...

harmony333  15.10.2015, 21:57

Ich wuensche dir alles Gute fuer deine Zukunft und Erfolg im Beruf. Ich wuensche dir eine Frau, die deinen Anforderungen gerecht wird , was wahrscheinlich schwer sein wird aber es gibt genug sich selbstaufgebende Frauen auf dem Planeten, die Ihrem Mann ,,Dienen" zu denen ich mich nicht zaehle.

kalikula
Beitragsersteller
@harmony333

Du drehst langsam durch.. ich erwarte nichts von irgendjemandem und schon garnicht das jemand dienen soll! Aber wenn du das so denkst.. ist das deine Sichtweise.

harmony333  15.10.2015, 22:03
@kalikula

Ich entspreche deinen Anforderungen nicht , da ich ja zuviel rumzicke und das tue ich nur wenn du mir nicht hilfst und mich allein laesst mit allem , nachdem ich dich mal um etwas gebeten habe. Glaube mir diese Sache heute scheint vielleicht eine Kleinigkeit, aber wenn sich kleine Dinge ansammeln , dann geht eine Bombe hoch und zerstoert alles

Schau doch mal bitte im Erziehungsforum

http://www.erziehung-online.de/forum/der-1-3-jahrigen/

ob der Tag Deiner Frau wirklich so locker ist.

Typischerweise denkt der Mann, die Frau könnte den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und die Frau*, der Mann hätte den ganzen Tag tollen, anregenden Austausch mit Kollegen und Anerkennung vom Chef! (*gemeint ist natürlich derjenige, der Zuhause bleibt und derjenige, der arbeiten geht, nicht zwingend ist diese Verteilung ja immer genau so!).

Ihr solltet mal miteinander reden!

Frage sie, was an ihrem Tag stressig ist, und erzähle ihr, was an Deinem Tag stressig ist. Findet eine Lösung, z.B. dass abends eine Verwandte etc. kommt und sich ein bis zwei Stunden mit dem Kind beschäftigt, damit ihr beide gleichzeitig ausruhen könnt. Oder eine andere Art der Arbeitsverteilung. Fakt ist, Ihr habt BEIDE am Abend den ganzen Tag gearbeitet, nur in unterschiedlicher Form! Ihr wollt beide eine Pause, aber da ist noch das Kind. Vielleicht kann Deine Frau das Kind über Mittag oder nachmittags zur Oma etc. geben und dann mal rausgehen oder schlafen, so dass sie abends wieder fit ist wenn Du nach Hause kommst, und das Kind noch bis zum Abendessen beschäftigen und ins Bett bringen kann. Vielleicht könnt Ihr danach etwas tun, das Euch beide entspannt.

Bedenke auch, dass es sein kann, dass Deine Frau den ganzen Tag mit dem Kind alleine war und jetzt mit Dir als Erwachsenem endlich reden will, während Du den ganzen Tag die Kollegen und Kunden etc. um die Ohren hattest und jetzt erst mal Ruhe willst. Vielleicht kann man das regeln, z.B. erst mal eine Stunde Ruhe und dann ein Gespräch über den Tag oder Gedanken, die sich aufgedrängt haben - oder eben umgekehrt.

REDET einfach mal miteinander!!!

Statt Schuldzuweisungen oder - tödlich! - den Streit darum, wer es schwerer hat  :-(((, solltet Ihr Lösungen finden. Überlegt Euch Möglichkeiten, wie jeder zu seinem Recht kommen kann. Auf welche Weise ihr Euch abwechseln, entspannen, Energie tanken könnt. Auch, wie und wann Ihr Zeit als Paar habt. Wenn das alleine nicht klappt, kann man auch mal einen Coach etc. ansprechen, der vielleicht eine Idee dazu hat, oder, wenn das Vertrauen vorhanden ist, im Freundeskreis nach Ideen oder Erfahrungen in dieser Hinsicht fragen!

Du hast eine Familie - kümmer Dich um sie.

Deine Arbeit wird sich nicht um Dich kümmern, wenn Du mal alt und klapprig bist. Deine Kinder schon, wenn Du für ein gutes Verhältnis sorgst.

Oder zieh die Konsequenzen, leb als Single und mach auf "Zahlpapa"

Es ist typisch für Frauen, daß sie streiten und rumzicken, wenn der Mann sich wegduckt, den Kopf einzieht, sich zurückzieht und keine Grenzen setzt.

Du mußt führen. Du mußt die Ansagen machen. Und Du mußt Stärke und Unabhängigkeit leben und zeigen. Wenn Du ihr die Führung überläßt, wird sie Dich nicht Ernst nehmen und wird anfangen, Dich zu terrorisieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dieser Mechanismus ist der Anfang vom Ende der Beziehung. Wenn Du nicht gegensteuerst, wird Dir die Beziehung um die Ohren fliegen, und Du wirst auch Dein Kind verlieren.

Was das Kind angeht: es ist auch Dein Kind. Kümmere Dich. Gerade die Frühphase ist wichtig, um eine gesunde Vater-Kind-Beziehung aufzubauen.

Ich hab unsere Kinder auch gewickelt, gefüttert usw. - z.T. noch bevor ich zur Arbeit gegangen bin und während die Kindsmutter schlief. Davon stirbt man nicht.

kalikula
Beitragsersteller

Mein Job macht mich so fertig das ich zu nichts mehr komme, will einfach nur noch ruhe haben.. frieden.. das scheint sie nicht zu verstehen. Halbtags arbeiten das ist mein großer Traum..

harmony333  15.10.2015, 21:51

Der Mann hat recht. Aber leider sind fuehrungsqualitaeten bei ihm nicht gegeben/. Wenn er sich wenigstens wie ein Vater um sein Kind kuemmern wuerde und es nicht regelmaessig,,Dreckskind" oder *** behindertes Kind nennen wuerde und ihn mal wickeln oder morgens umziehen moechte und nicht nur 1 mal im monat wenn ich ihn darum mehrmals bitte, dann koennte ich mir eine Zukunft mit diesem Mann vielleicht vorstellen aber so ... sieht es eher schlecht aus und ich wundere mich sogar was ich alles habe mit mir machen lassen, Das ich mich so habe klein machen habe lassen und mich fast verloren haette...

Ein Kompromiss wäre das richtige. Ich verstehe dich, aber ich verstehe auch deine Frau. Ihr Alltag ist sicherlich nicht so einfach wie du denkst. Immerhin ist ein Kind kein Zuckerschlecken. Es muss essen auf dem Tisch stehen, alles sauber sein, die Schränke voll, die Wäsche gewaschen usw. Sprich mit ihr. Aber du musst eben auch mal für Sie da sein. Sie will halt auch mal Hilfe oder Feierabend. Du sagst selbst du willst morgens Ruhe, und abends. Das heißt sie soll dich komplett in Ruhe lassen? Das ist doch keine Beziehung. Sie sieht doch den ganzen Tag nicht und will vielleicht, dass wenigstens das Kind was von seinem Vater hat. Sag ihr, dass du wenn du heim kommst erstmal eine halbe Stunde Ruhe brauchst aber sei dann auch frei dafür noch ein bisschen was zu tun. Lerne die Zeit zu genießen. Sie kann nichts dafür, dass du deinen Job hasst. Schau Dich doch nach einem anderen um. Sowas kannst du nur klären, wenn ihr mal RUHIG redet. Und dafür musst du dir eben mal die Zeit und die Nerven nehmen. Was soll deine Frau denn anderes machen? Dich gar nicht mehr ansprechen? Das Kind abends links liegen lassen und sich nur um dich kümmern? Du musst verstehen, dass sie dauerhaft einen Job hat. Auch wenn du zu hause bist. Also darfst du ihr nicht so böse sein... Redet erstmal ruhig und versucht Kompromisse zu finden. Anders werdet ihr dass nicht lösen.