Wieso nervt mich meine Mutter so?

2 Antworten

Hi,

Beleidigungen und Schläge?

Sorry aber das ist keine gesunde Mutter Kind Beziehung.

Geh zum Jugendamt!!
Nur so wird das aufhören. Du hältst es ja zuhause kaum aus, und ändern tut sich die Situation ja sowieso nicht. Vertrau dich einer freundin an oder so, die begleitet dich bestimmt zum Jugendamt.

LG imakeyourday

honeey15
Beitragsersteller

Naja das mit den Schlägen ist mir egal.. Ist jetzt auch nicht so schlimm aber diese ganzen Streitereien und das sie ihre sxhlechte Laune immer an mir aus lassen muss. Ich will einfach nur meine Ruhe haben

Ich bin bei solchen Fragen immer etwas skeptisch vorallem wenn man schon über 160 Fragen gestellt hat über jede Kleinigkeit aber die schlimme Mutter nie erwähnt wurde. Streitigkeiten gibt es in jeder Familie, bei den einen mehr bei den anderen weniger. Das ein Teenie nur Opfer ist und die Elten nur die Bösen das ist eher unwahrscheinlich. Speziell bei solchen Fragen wird auch immer schnell die Keule Jugendamt geschwungen. Das Jugendamt ist keine Beschwerdestelle für Pubertierende sondern ein Amt das Kinder- und Jugendliche schützt die misshandelt und vernachlässigt werden aber nicht wenn man ein Gymnasium besucht, jeden Tag das warme Essen auf den Tisch gestellt bekommt, in einem Haus lebt und sich die Welt um High-Waist-Hosen, Cardigans und Haarfarben dreht.

Sie ist aber so schlimm ständig kontrolliert sie mein Zimmer und meint
sie dürfte das weil sie das Haus bezahlt hat (hat sie garnicht, sondern
mein Vater und Opa) für sie existiert sowas wie Privatsphäre nicht, sie
muss immer alles wissen.

Und ja, deine Mutter darf dein Zimmer betreten und kontrollieren soviel sie möchte.

imakeyourday  30.01.2016, 23:46

schlagen ist nicht mal in kleinster Weise in ordnung?? wie willst du denn aus dem allen wieder rauskommen?

honeey15
Beitragsersteller

Was soll denn meine 13 jährige Schwester machen ? Als ob sie was dran ändern kann. Und meinem Vater bringt es nicht Iwas zu erzählen am Ende würde er meine Mutter und mich zsm aus den Haus schmeißen. Zum schlagen hab ich gesagt das es jetzt nicht mehr so schlimm ist wie früher, als ich noch kleiner war hat sie mich sehr schlimm geschlagen und jetzt kann sie es halt nicht mehr weil ich mich wehre ?!? Bin ich jetzt die Schuldige weil ich nicht zulasse das man mich schlägt ? Auch nicht meine eigene Mutter ? Hättest du richtig gelesen würdest du auch sehen das ich meinte ich hab nicht vor zum Jugendamt oder so zu gehen auch meinen Geschwistern zur Liebe. Ich hab nur keine Kraft mehr mich jeden Tag so mit meiner Mutter zu streiten.