Was soll ich machen meine Eltern streiten die ganze zeit?

4 Antworten

Man du tuhst mir echt Leid. Bitte rette deine Jugend und mach was irgentwie was draus. Du kannst es natürlich aber auch ertragen bis du 18 bist. Jedenfalls würden dann z.B beim Bewerbungsgespräch keine unangenehmen Fragen gestellt werden wie "Warum wohnten sie denn in einem "Heim"". Tuh etwas, aber belass es nicht dabei wie es gerade ist. Hast du schon eimal was von der "Nummer gegen Kummer" gehört? Gib das mal in Google ein und ruf da an. Die helfen dir sehr professionell. Besser als wir hier.

Hut ab vor dir. Du bist ein wunderbarer Mensch. 💛

Als Kind deiner Eltern, hast du etwas Abstand zu ihren Sorgen.

Versuche, nur der Beobachter zu sein, beim Tun und sage gleich, höflich, in Liebe: "Ich streng mich doch an". "Sage es mir bitte in Ruhe". "Bleibe bitte höflich". Usw. Bleibe dabei in Ruhe.

Was dir, als Innerer Beobachter, gerade kommt, das sage. Damit deine Eltern mal wach werden und aus ihren Sorgen u Streit, aufwachen.

Wenn sie erkennen, werden sie auch mit der Zeit ändern.

Sie erkennen noch nicht.

Versuch sie, in Liebe, wach, bewusst zu machen und sie damit aus ihrem erlernten Macht-und Streitmuster heraus zu holen.

Sie spielen Macht gegeneinander. Das taugt nichts, ist nur Krieg. Sie müssen lieben lernen. Nur die Liebe besiegt die Macht.

Versuche es in Wahrheit = Liebe, in den Situationen, sie bewusst zu machen.

In Deinem Alter hast Du anderes verdient, als Deine Eltern, die sich und Euch das Leben zur Hölle machen. Meine Empfehlung, gehe zur Caritas Familienberatung, die haben sehr kompetente Leute und können Dir sicher helfen. Bitte gib Nachricht, wie es Dir ergangen ist.

Alles Gute

Bei sowas kann ich dir wärmstens die Nummer gegen Kummer empfehlen. Die Jungs und Mädels da sind speziell für sowas geschult, haben viel Erfahrung und können dir mit Rat zur Seite stehen.

116111

Ist kostenlos, anonym und taucht auch auf keiner Telefonrechnung auf. Montags bis Samstags von 14-20 Uhr.

Alles Gute!