Frau mit kopftuch?

6 Antworten

Die Frage stellt sich mir nicht. Ich würde nie mit einer Frau zusammen sein, die sich von einem durch Männer falsch ausgelegten Glauben unterdrücken lässt.

Es ist nun einmal so, ich brauche eine selbstbewusste, starke Frau.

Viel mit KT glauben es zu sein, sind es aber nicht, was das KT beweist.

Bei dem KT handelt esd sich nicht um eine islamische Vorschrift, sondern um eine arabische Tradition, die die Frau disziplinieren soll. Ich brauch keine disziplinierte Frau.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Kopftuch, Hijab)

elija1893  12.08.2024, 22:32

sag mal so aus neugier. Nonnen hab ich auch nie ohne verhüllung gesehen?

ChristSuperstar  13.08.2024, 08:35
@elija1893

Natürlich tragen Nonnen ihre Berufskleidung, zu der sie sich absolut freiwillig entschieden haben. Gehen siez.B. zu einer Feier, tragen sie die "Verhüllung" natürlich nicht.

So wie jeder Feuerwehrmann seine rote Uniform, der Arzt den weissen/grünen Kittel trägt. Logisches denken scheint nicht deine Stärke zu sein.

najadann  11.08.2024, 19:16

Gut erklärt.

1Iken  11.08.2024, 18:28
Bei dem KT handelt esd sich nicht um eine islamische Vorschrift, sondern um eine arabische Tradition, die die Frau disziplinieren soll.

Du musst ja am besten wissen wieso Gott es den Frauen vorgeschrieben hat..

ChristSuperstar  11.08.2024, 18:47
@1Iken

Gott hat gar nichts vorgeschrieben. Solltest du anderer Meinung sein, bitte Sure und Vers.

Aber nicht die, die aussagt das Frau und Männer sich bedecken sollen.

Anscheinend kennst du den Kloran nicht.

CarlosMerida  11.08.2024, 23:33
@1Iken

Gott hat bekanntlich überhaupt nichts vorgeschrieben! - Das war nur (wie immer) sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

ChristSuperstar  13.08.2024, 10:25
@1Iken
Du musst ja am besten wissen wieso Gott es den Frauen vorgeschrieben hat..

Noch nie konnte mir ein Muslim den Koranvers nennen. Immer haben sie sich auf Nachfrage nichtmehr gemeldet, sind abgetaucht.

ChristSuperstar  13.08.2024, 11:17
@1Iken

Ich wusste nicht, dass gutefrage der Koran ist.

Wo bleibt der Vers, oder gibt es ihn nicht?

1Iken  13.08.2024, 13:02
@ChristSuperstar

Bitte was?

Ich habe dir die Antwort verlinkt, darunter findest du den Kommentar.

Sure 24 Vers 31

ChristSuperstar  13.08.2024, 16:28
@1Iken

Hm, je nach Übersetzung lese ich dort, dass sie "ihre Tücher" über den Brustschlitz (Busen) ziehen sollen.

Das Kopftuch wurde von frauenfeindlichen Männern mit zu wenig Selbstbewusstsein reininterpretiert.

Nach meinen Anatomiekenntnissen befindet sich der Busen der Frau nicht auf dem Kopf. Das sie ihren Busen bedecken sollen, das war vor 1.400 Jahren ganz natürlich, galt übrigens auch für Christen. Hat Mohammed nämlich aus der Bibel abgeschrieben.

1Iken  13.08.2024, 16:43
@ChristSuperstar
Hm, je nach Übersetzung lese ich dort, dass sie "ihre Tücher" über den Brustschlitz (Busen) ziehen sollen.

Es geht hier auch nicht um den Übersetzung sondern um das Originale. Im Vers steht "Khimar" bzw "bikhumrihina" und dies bedeutet Schleier oder Kopftuch.

Wenn man auf Google "Khimar" sucht, kommt das hier raus:

https://www.amazon.de/Khimar-Bekleidung/s?k=Khimar&rh=n%3A77028031

Das Kopftuch wurde von frauenfeindlichen Männern mit zu wenig Selbstbewusstsein reininterpretiert.

Nein, mit Interpretation hat das nichts zu tun.

ChristSuperstar  13.08.2024, 16:55
@1Iken
Nein, mit Interpretation hat das nichts zu tun.

Wirklich nicht??

Man kann das Kopftuch nicht über den Brustschlitz (Busen) ziehen. Das ist psysikalisch nicht möglich.

Na ja, wenn es vom Kopf genommen wird dürfte es gehen. :-)

Du weisst wo sich der Kopf und der Busen bei einer Frau befinden??

1Iken  13.08.2024, 17:47
@ChristSuperstar

Naja, ich dachte soviel verstehst auch du.

Ja du hast Recht, es ist nicht möglich, wenn man es so wortwörtlich nimmt wie du. Damit ist einfach gemeint dass der Khimar die Brust bedecken soll. Ich sehe da keine wirkliche Interpretation. Was anderes würde auch keinen Sinn machen.

ChristSuperstar  13.08.2024, 18:07
@1Iken

Mach dir über meine Verständnisfähigkeit keine Gedanken, das steht dir nicht zu.

Fakt ist, dass es nicht möglich ist das Kopftuch über den Busen zu ziehen, ohne die Haare freizulegen.

Eine Frage, was ist an den Haaren ein Sexualmerkmal? Warum sollte man sie bedecken? Es gibt dafür nicht einen vernünftigen Grund ausser dem, dass man in den arabischen Ländern einen Sonnenstich bekommen könnte. Vielleicht stammt die arabische Tradition daher. Jedenfalls steht fest, dass der einzige erklärbare Grund die Disziplinierung der Frau ist. Schade das Muslime das nicht einsehen können.

Das verharmlosend "Kopftuch" genannte ist oft in Wahrheit eine Kopf-Verhüllung, die automatisch mit dem Islam gleichgesetzt wird.

Ein westlicher Mann hat fast nicht die Chance, eine Muslima zu heiraten, weil deren Verwandtschaft die größten Schwierigkeiten macht.

Weil man mit der "Rache der Brüder" rechnen muß, versucht man gar nicht erst, etwas mit einer Muslima anzufangen.

Und sollte es aus großen Ausnahmegründen doch zu einer Beziehung kommen, würde ich mich genieren, mich mit einer Frau zu zeigen, die Religionsverstiegenheit zur Schau trägt.

Das Kopftuch ist in meinen Augen eine Beleidigung für jeden nach der freiheitlichen Grundordnung erzogenen Mann eine Beleidigung.

Deshalb werde ich nie Kontakt zu solchen Personen haben

Wenn es das islamistische, hysterischjedehaarstähneversteckende KT wäre, dann auf jeden Fall!

Ein modisches Kopftuch kann mal gut sein, bei Wind und Wetter und anderen Gelegenheiten. Ein religiöses muss ich tragen Kopftuch ist unnütze und diskriminierend, deshalb lehne ich es ab.

Eine Frau mit religiösem Kopftuch hat entsprechende Vorstellungen vom Leben,
die mit meinem Leben nicht im Einklang steht. Eine schlechte Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.