Frau eskaliert vor Hochzeit und ist unerträglich. Was tun?
Hallo,
am Samstag heirate ich und meine Frau ist einfach nur "unerträglich". Alles nervt sie, sie total angespannt, obwohl alles geregelt ist.
Ich habe heute Wein geholt und weil ich nicht mit der Location im Vorhinein geklärt habe, ob ich es heute oder erst am Freitag bringen kann macht sie mir einen krassen Vortrag. Ich habe da gerade einfach gar keine Lust mehr drauf. Was ist so schlimm, dass ich den Wein sonst vorübergehend in den Keller trage?
Wir kennen uns sieben Jahre lang und als wir begangen über das Heiraten zu sprechen, war sie total entspannt, meinte sogar, dass sie in keinem klassischen Kleid bleibt, sondern auch bunt heiraten will etc. Von wegen!
Was kann ich tun? Ich habe einfach gar keine Lust und Freude daran. Anstatt alles einfach entspannt zu sehen!
5 Antworten
Sie ist halt aufgeregt. Das ist bei Frauen so. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause.
Bei uns steht evtl nächstes Jahr die Hochzeut an und mir grauts schon davor. Du hättest mal meine erleben sollen, als letztes Jahr ihre beste Freundin geheiratet hat. Da war sie 2 Monate vorher schon angespannt und aufgeregt und hat mir 10x am Tag gesagt, dass sie hofft, mit ins Standesamt zu können (wir haben ein kleines Standesamt und ihre BF hat ne größere Verwandtschaft) und wenn sie nicht mit rein kann, kündigt sie ihr die Freundschaft. Am Tag der Hochzeit war es besonders schlimm. Sie hat mich angezickt, weil ihr der Lidschatten nicht gefallen hat und ich bin schuld, weil ich die Badtür nicht zugemacht hätte (hä? Was für eine Logik 😂), aber Hauptsache ich war damals Schuld. Ich war dann narürlich auch mies gelaunt und der Krach war vorprogrammiert. Letztenendes war sie im Standesamt mit drin, ich stand draußen und hab mit den Jungs Hochzeitsspiele aufgebaut und ein Bierchen getrunken.
Also mach dir nichts draus. Lass sie einfach, geh ihr aus dem Weg und bleib weiterhin die nächsten Tage so locker und entspannt wie du die ganze Zeit schon warst. Ich denke, sie entspannt sich schon am Samstagabend wieder, wenn sie merkt, dass alles ok ist.
Witze wie "ich geh am Donnerstag noch einen trinken und komm am Freitag besoffen aufs Standesamt" oder "an dem Tag habe ich ein wichtiges Fußballspiel" so wie ich sie beispielsweise immer mache, wenn jemand von unserer Hochzeit anfängt, würde ich lassen. Das bringt sie nur noch mehr auf die Palme.
Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag.
Hallo Johanmiller,
auch, wenn sie aufgeregt ist, ist das noch lange kein Grund, dass sie so angespannt ist und genervt, wegen dem Wein schon gleich gar nicht.
So machen Vorbereitungen auf eine Hochzeit keinerlei Freude. Diese muss aber dabei sein, gehört dazu.
Sprich in einer ruhigen Minute mit ihr und sag ihr klar und deutlich, dass Du so keine Freude hast am Vorbereiten der Hochzeit. Lass kein- das ist nur die Aufregung usw.- gelten, da sie somit meint, dass Du akzeptieren sollst, dass es so weitergeht, dies als Ausrede benützt.
Sie muss wissen, wie Du das siehst, Dir die Freude am Heiraten nimmt.
Sag ihr, dass Du keine Lust hast bis Du zur Hochzeit im Standesamt oder in der Kirche steht, diesen Stress und ihre Launen mitzumachen.
Aufgeregt sein heißt noch lange nicht, dass man deshalb "eskaliert"-ganz im Gegenteil-sondern sich total darauf freut, sich zusammen vorstellt, wie es sein wird, jeder seine Freude darauf zeigt, plant, was noch erledigt werden muss usw.- aber doch nicht so.
Dein Unlust auf die Hochzeit ist vollkommen zu verstehen.
Wenn sie "kalte Füße" bekommen hat, soll sie das ganz ehrlich sagen, aber nicht auf diese Art und Weise.
Hier helfen nur klare Worte, denn anscheinend merkt sie ihr negatives Verhalten nicht von selber.
Liebe Grüße!
Das ist völlig normal, dass sie die Zeit als stressig empfindet und auch aufgeregt ist. Dass sie da etwas über die Stränge schlägt, ist bei vielen Frauen so - „Brautzilla“ kommt nicht von irgendwo. Sie möchte eben den perfekten Tag haben, eine Hochzeit ist was besonderes.
Sprich mit ihr in Ruhe darüber, zeig ihr, dass alles okay ist und sei offen damit, dass es dir aktuell etwas zu viel ist, ohne ihr vor den Kopf zu stoßen. Samstags ist ja alles vorbei ;)
Nicht nur ihr Frauen der Kerl will auch ein geilen tag haben warum denkt ihr immer ihr ihr und normal ihr man ihr seid nicht der Mittelpunkt der Erde 🌎
Weil es hier in dem Post explizit um die Frau geht, die offensichtlich viel plant und will und der Herr selbst beschrieben hat, dass er es locker will. Aber du kannst gerne so viel in meinen Post hinein interpretieren, wie du willst 🌎
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, wenn es vorbei ist. xD
Ja, das denke ich auch... Aber nein, sie hält sich an Details auf. Und anstatt es dann mir zu überlassen, dass ich halt den Wein in den Keller trage und ihn wieder raushole, nörgelt sie an mir und meint: "Warum klärt man das nicht vorher?" und macht mir Vorwürfe.
😄 und scheidung bereits eingereicht, fand deine Frage voll witzig
Das ist womöglich sowas wie "Prüfungsangst" - wer kennt das nicht ? ;)
Hab` ein wenig Geduld mit der Liebe deines Lebens:
Lass` dir morgen in der Apotheke ein sog. "Einnahmefläschchen" herstellen - mit den "Rescue-Remedy-Bachblüten".
Davon soll sie einige Tage vor der Hochzeit - 3-4mal täglich - 6 Tropfen unter die Zunge geben...
Optional kann sie sie auch in ein halbes Glas Wasser geben - und dieses schluckweise trinken.
Sie wird die Ruhe selbst werden...
Ich wünsche euch einen tollen Tag - und ein wunderschönes Leben in Harmonie und Frieden. ;)
Ist ganz normal. Ist halt die Anspannung.
Da hast du definitiv Recht. Derzeit geht's es etwas. Ich habe mit ihr bzgl. dem Wein auch gesprochen. Kalte Füße... Naja, der rechtliche Schritt ist schon über zwei Monate her. So schnell wird man mich jetzt nicht mehr los 😅