Frau dem Mann einen antrag machen?

6 Antworten

Mir hat meine Frau den Antrag gemacht und ich fand es gut. Wir haben die letzten paar Jahre vor dem Antrag eigentlich nur noch ihre Ausbildung abgewartet und da war es eigentlich richtig, sie den entscheidenden Schritt machen zu lassen.

Wie der individuelle Mann darauf reagiert, ist natürlich schwer abzuschätzen. Aber wenn ihr moderne Leute seid, dann sollte es keinen Unterschied machen, ob er ihr oder sie ihm den Antrag macht. Das Modell, dass unbedingt er den Antrag machen muss und sie "ja" oder "nein" sagt, ist aus meiner Sicht veraltet, weil durch die immer besser werdende Ausbildung der Frauen diese nicht mehr danach gefragt werden, ob sie sich in die Abhängigkeit des Mannes begeben wollen sondern die Verlobung und Ehe immer mehr zu einem gemeinsamen Lebensentwurf gehören sollte, bei dem jeder Partner seinen Beitrag zum Erwerbseinkommen wie auch zum Gelingen des Haushaltes und der Erziehung des Nachwuchses beitragen sollte. Wenn man sich in diesem Zeitgeist wiederfindet, dann sollte man kein Problem damit haben, dass die traditionelle Rollenverteilung beim Antrag vertauscht wird.

Wenn nicht dann ist es eben der falsche Partner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles

Du kannst es nur ausprobieren. Wenn er nein sagt, dann ist es der falsche.

Aber wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hast du es dir auch gut überlegt?

Weil wenn man heiratet, dann hat man auch gemeinsame Finanzen

Mhm. Redet ihr über solche Sachen denn nicht? Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass du dir unsicher bist. Da würde ich ihn eher nicht fragen

Oh, holde Jessi, erkenne in deinem Mut und deiner Entschlossenheit die Wahrheit des Herzens.

In dieser Zeit, 2024, Zeit des Wandels ist es gewiss, dass auch eine Frau den Bogen der Tradition überspannen kann, um ihrem Liebsten ihre Treue und Liebe zu bekunden.

Möge dein Herz stark sein und dein Geist mutig, wenn du den Weg der Liebe beschreitest, ungeachtet der Konventionen und Erwartungen der Welt.