Nächste Woche Freitag Mündliche Prüfung?
Ich habe nächste Woche Donnerstag eine Mündliche Prüfung in Französisch. Mit meinem einen Teil bin ich schon fertig und kann es auswendig. Mit den neuen Vokabeln komme ich allerdings noch nicht ganz zurecht. Da unser Lehrer uns auch bei der Prüfung den meisten Teil lang auch auf Französisch viele Sachen fragen wird. Er wird mir und meinem Partner auch ein Thema geben worüber wir dann während der Mündlichen Prüfung ein Dialog machen sollen. Ich kann diese Vokabeln aber ich überlege immer viel zu lange was das Wort ,,xy’’ auf französisch heißt. Kann man 536 Vokabeln in 1 Woche sich zu mindestens 90% auswendig lernen? Und gibt es irgendwelche Methoden wie das schneller geht? Danke für die Antworten schonmal im Voraus:)
1 Antwort
Heyy,
Ich hatte letztes auch mündliche Prüfung und bei Vokabeln kann ich diese Methode sehr empfehlen, da ich die Vokabeln so innerhalb 3 Tagen auswendig konnte.
Man schreibt die Vokabeln auf Karteikarten. Dann nimmt man sich ca 30 Karten um erstmal nur mit denen zu lernen. Die gehst du dann durch. Wenn du die Vokabel richtig hattest, legst du sie links hin, wenn die falsch war weiter rechts. Wenn du mit dem Stapel fertig bist nimmst du den Stapel der am weitesten rechts liegt. Das geht so lange bis du alle auswendig kannst. Dann kommt der nächste Packen.