Französische Staatsbürgerschaft erwerben?

4 Antworten

Für eine definitiv richtige Antwort, die auch zu deinem Fall passt, kontaktiere doch einfach die französische Vertretung.

Ich denke du Must sie beim französischen Konzolat beantragen Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich leidenschaftlich für Geschichte

Wenn deine Mutter zum Zeitpunkt deiner Geburt die franzoesische Staatsangehoerigkeit besessen hat, duerftest du die ebenfalls schon seit deiner Geburt besitzen.

Nun weiß ich, dass es mir bis zum 21 Lebensjahr gestattet ist neben der deutschen auch die Französische Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Nicht nur bis zum 21. Lebensjahr, sondern bis zum Lebensende.

Rotfuchs716  29.10.2022, 23:06

dies sollte geklärt werden. Ohne Angabe von Rechtsquellen unsicher.