Französin findet meinen deutschen Accent süß?

4 Antworten

Französin findet meinen deutschen Accent süß?

Ist doch schön.

Ich, Deutscher, spreche ein wenig Französisch. Nachdem ich mit einer hübschen Französin gesprochen haben, sagt sie zu ihrer Freundin relativ leise, sodass ich es nicht hören konnte: „Son accent est trop mignon.“ zu Deutsch „Sein Akzent ist zu süß.“ Meine Freunde, die auch etwas Französisch verstehen, hörten es und machten sich gleich darüber lustig, worauf sich die hübsche Französin kichernd und etwas beschämt zu ihren Freundinnen umdreht.
Was hat das Ganze zu bedeuten? / Wie soll ich es interpretieren. (Nachträgliche Ergänzung:) Denkt ihr, Sie findet mich attraktiv?

Sie findet Dich anscheinend sympathisch.

Sie findet deinen deutschen accent suß und dich vermutlich auch super sympathisch.

Es war 1 Kompliment

Wenn diese Französin deutsch mit Dir spräche könnte es Dir wohl auch so ergehen. Wir sprechen eben ohne ständige Übung die Fremdsprache nicht perfekt. Und der Dialekt klingt für die Einheimischen schon-mal attraktiv bis "süß"...