Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/französisch?

1 Antwort

Du hast beide Staatsbürgerschaften von deiner Geburt an. Früher war das so, zumindest hatte ich das mal so gehört, dass man beide hat, bis man 18 ist. Dem ist aber nicht so. Du kannst dich am Besten beim französischen Konsulat erkundigen oder schau mal auf die Internetseite der französischen Botschaft.

Luchriven  30.06.2016, 08:01

Zum Vergleich:
Meine Frau ist Deutsche, ich bin Franzose. Unsere Kinder haben beide Staatsangehörigkeiten und besitzen auch je 2 Ausweise: den deutschen Ausweis und die französische "Carte nationale d'identité". :-)