Französische Revolution?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

George Washington nahm an, das die Ideale der französischen Revolution positives hervorbrachten. Schließlich beruhten die Ideale der Revolution auf der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und der Deklaration der Menschenrechte. Er erkannte aber auch die Gefahr des Extremismus und des Machtmissbrauches.. 1789 gab es noch keinen Terror und keine Guillotine in Frankreich.

Er wollte diese Worte auch als Warnnng verstanden wissen, bewies hier Weitsicht..

LA

Linuxaffiner  03.06.2024, 17:03

Danke für den Stern 🌟

Tobihans618
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Bitte nur frage : als George Washington den Brief schrieb befand sich Frankreich schon am Ende der Revolution oder ?

Linuxaffiner  03.06.2024, 21:22
@Tobihans618

Die Revolution befand sich 1789 am Anfang, sie endete 1795 durch Napoleon. Am 04.Juli 1789 fand der Sturm auf die Bastille statt. Der Brief von G. Washington wurde im Oktober 1789 geschrieben..

Linuxaffiner  03.06.2024, 21:33
@Tobihans618

Das waren Kriege die dann Napoleon führte, hatte mit der Revolution nicht mehr viel zu tun..

Es gab während der Revolution militärische Konflikte, Preussen intervenierte militärisch - die Kanonade von Valmy. Das endete für Preusen aber mit einer Niederlage, die Armee war schlecht vorbereitet..

Linuxaffiner  04.06.2024, 15:02
@Linuxaffiner

Die Revolutionskriege begannen 1792 und endeten 1797.. Frankreich stieg unter Napoleon zu einer militärischen Großmacht auf.. die endete bei der Schlacht von Waterloo..