Kopfhalter für Französische Bulldogge?

4 Antworten

Ein Halti nutzt man normalerweise bei großen, schweren Hunde für eine bessere Kontrolle. Eine Französische Bulldogge ist weder groß noch schwer. Die ca. 10 - 14 Kilo sollte man in jeder Situation halten können.

Die richtige Verwendung eines Halti musst du dir sowieso von einem Trainer/einer Trainerin zeigen lassen.

Gar nicht!!!!!

Traurig, dass du überhaupt die Absicht hast einer Qualzucht noch zusätzlich ein Halti anzulegen. Es gibt nicht mal eine gute Begründung für diesen Mist.

Ich habe selber mit meinem Pitbull- Jack Russel Mischling aus dem Tierschutz mit einem Halti gearbeitet. Dies ist aber nur zu empfehlen wenn man Ahnung davon hat und nur im Training, niemals dauerhaft. Meine Maus war einfach draußen reizüberflutet, verunsichert und ihr Jagdtrieb war sehr ausgeprägt. Halti habe ich genutzt um in bestimmten Situationen Ihren Fokus auf mich zu richten, damit sie sich an mir orientiert. Ein Halti wird auch nicht benutzt um den Hund besser halten zu können.

Das würde ich dem Hund nicht unbedingt antun, wenns nicht zwingend not tut. Diese Rasse bekommt durch die kurze Schnauze sowieso kaum Luft, und dann noch ein Kopfhalter anzubringen ist da nicht so ungefärhlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein man nimmt bei einem Hund mit diesen starken gesundheitlichen Einschränkungen kein Halti, übt hundegerecht die Leinenführigkeit und gut ist