Französisch Problem (Gegenteile Im Französischen)?

3 Antworten

Ich kann’s dir schlecht erklären, ohne die Wörter der Lösung zu benutzen, tut mir Leid.
Aber übersetz dir die Sätze immer auf Deutsch und was das unterstrichene Wort heißt. Im ersten Fall: Tout le Monde => jeder, das Gegenteil von Jeder ist? Richtig, Niemand => Personne ne (dann folgt das Verb)

Toujours => Immer, Gegenteil von Immer? Nie => ne (Verb) jamais

Oder ist das nicht dein Problem? Hakt es am Vokabular? Dann frag einfach nochmal nach :)

PascaalZH
Beitragsersteller

Ja kannst natürlich auch die Wörter der Aufgaben benutzen. Danke für deine Antwort :)

kannst ja die Übersetzung herausfinden : Tout le Monde Gegenteil: ne...personne

toujours(immer): ne.. jamais(nie)

tout (alles) : ne.. rien (nichts)

encore (noch): ne plus (nicht mehr)

Beim Ersten Satz musst du aber Personne als „Person“ sehen. Normalerweise sagt man ja: Je n‘ai pas mangé (z.B.) Da ist aber das *Je* die „Person“. Also musst du Personne nehmen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau mal, ob etwas passt:

ne .... plus, ne ...rien bzw. rien ne, ne ... pas, ne ... personne bzw. personne ne, ne ... jamais, ...

s. https://www.francaisfacile.com/exercices/exercice-francais-2/exercice-francais-24405.php

PascaalZH
Beitragsersteller

Echt Hilfreiche Seite, vielen Dank dir :)