Französisch?

Spielwiesen  02.09.2024, 21:19

Gib doch mal Beispiele !

guckeka
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem. Ich muss das Thema erklären aber ich weiß nicht wieso man nicht den Teilungsartikel benutzt und habe auch deshalb keine Bs. im Internet finde ich nichts..

2 Antworten

Je mange des pommes, je bois du café, je mets de l'huile dans la salade.

Teilungsartikel

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bei aimer, détester, préférer kein Teilungsartikel

aimer, ne pas aimer = détester, préférer

Man mag alles oder nicht, man zieht etwas vor, und nicht etwas davon!

On aime tout ou rien, on préfère une chose et non une autre.

ymarc  03.09.2024, 14:26

Julie adore la chanteuse x GAGA, elle déteste le chanteur xy.

Wenn es um allgemeine Vorlieben und Abneigungen geht, wird der bestimmte Artikel verwendet, auch bei der Verneinung.

J'aime les bananes.

Elle n'aime pas l'ail.