Französisch Präsentation Sätze richtig?

       - (Schule, Hausaufgaben, Französisch)        - (Schule, Hausaufgaben, Französisch)        - (Schule, Hausaufgaben, Französisch)        - (Schule, Hausaufgaben, Französisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Les Faits:

  • Tausend ("mille") verlangt nach einer Pluralform bei "personnes" und auch beim Verb ("vivent")
  • Französisch und Kreolisch sind zwei Sprachen, also auch hier Plural ("les langues officielles")
  • das gleiche bei den drei Religionen ("les religions sont"). Der "musulman" ist der Muslim, nicht der Islam ("l'islam")

L'histoire:

  • "Construire" passt nicht so ganz zu einer Insel, die wurde ja nicht gebaut, sondern ist entstanden
  • Siècle wird dir sogar von der Rechtschreibkorrektur verbessert...
  • Das Adjektiv "français" kommt nach dem Substantiv "navire". Es ist "le navir", also "le navire français". Aber war es wirklich nur ein Handelsschiff?
  • Den nächsten Satz versteh ich nicht so ganz. Sie haben die Insel für ihre Sklaven reserviert?
  • Es gibt ein Wort für "benennen", nämlich "nommer". Das tönt eleganter als "donner le nom"

Geographie:

  • "distanter" passt hier nicht. Du kannst hier einfach "est xxx km de" benutzen
  • beim dritten Punkt fehlt ein "est"
  • Den letzten Satz kann man so auch nicht sagen. Ich würde "il faut beau temps" (oder "il fait chaud")

Spécialités:

  • hier muss es "rarement" heissen (nicht "rare")
DirectionFreak 
Fragesteller
 04.03.2018, 10:02

Ja, sie haben die Insel reserviert und Sklaven dorthin gebracht.

0

Taddhaeus hat schon mal einiges korrigiert. Hier noch ein paar Punkte, die mir im Abschnitt „Les faits“ aufgefallen sind.

- Die Apostrophe sind nicht mit dem „Accent grave“ zu verwechseln (also nicht l`île sondern l‘île).
- Les langues officielles sont le français et le créole.
- Les religions sont le christianisme, l’hindouisme et l’islam.

Leider fehlt mir gerade die Zeit, auf die anderen Abschnitte einzugehen.

Bereits be "Les faits" muss es heißen:

  • Les langues officielles sont français et créole.
Luchriven  01.03.2018, 09:07

Auch nicht, sondern: „ les langues officielles sont le français et le créole“.

0