Buchvorstellen auf Französisch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Le livre parle de..." - "Das Buch handelt von..."

"Dans le livre, il s'agit de...." - "Im Buch handelt es sich um..."

Du kannst ja auch anfangen mit "Bonjour, aujourd'hui, je vais vous présenter le livre (Buchname). Dans le livre,....." ("Guten Tag, heute werde ich euch das Buch (Buchname) vorstellen. Im Buch.....). Dann könntest du direkt sagen, was passiert, so "Im Buch gibt es eine Person, die das und das macht", da kann ich jetzt kein konkretes Beispiel sagen, ohne das Buch zu kennen. ;)

Hast du bestimme Punkte bekommen, wie du die Prästentation machen musst, oder von was du reden musst? Und wie lang soll es ungefähr sein?

Skyyy13
Fragesteller

VIELEN DANK, ich liebe dich für deine Anwort!! Und nein, es gibt keine bestimmte Punkte, es sollte nur kurz und knapp sein:) Danke nochmal!! Du hast mir sehr geholfen.

Was bedeutet z.B "In diesem Buch geht es um/Das Buch handelt von"

Das bedeutet, dass Du Deinen Mitschülern erzählst, worum es in dem Buch geht, also den Inhalt kurz zusammenfasst.

Skyyy13
Fragesteller

facepalm Ich meine auf Französisch haha

CrazyDaisy  14.01.2013, 11:43
@Skyyy13

Da bedeutet es dasselbe, nur halt in französischer Sprache... ;-P

Skyyy13
Fragesteller
@CrazyDaisy

Hahaha. Machst du das absichtlich? ich meinte, was es auf französisch übersetzt bedeutet!.. Aber hat sich sowieso schon erledigt