Französisch Frage?

4 Antworten

Nein.

Das Land ist weiblich, wie fast alle Länder, die auf "e" enden. (Als einzige Ausnahme fällt mir "le Mexique" ein.)

Die Sprachen sind alle männlich, ohne Ausnahme.

l'allemand

le français

etc.

ymarc  28.07.2022, 10:02

+ le Cambodge, le Mozambique

verbosus  29.07.2022, 15:39

Auch folgende Länder, die auf -e enden, sind männlich: le Mozambique, le Zimbabwe und le Cambodge sowie l'Antartique und l'Arctique.

Peter habite en Allemagne. Il est allemand. Il parle allemand. C'est un Allemand qui vient de Cologne.

Petra habite en Allemagne. Elle est allemande. Elle parle allemand. C'est une Allemande qui vient de Hanovre en Allemagne du Nord (en Basse-Saxe).

Von Experte adabei bestätigt

Hey, also ein Land kann weiblich oder männlich sein. Allerdings wenn man die Sprache ausdrücken will, hat die immer einen männlichen Artikel und wird auch so angeglichen. z.B. l‘allemand; le polonais ; le français .-> Land und Sprache haben nicht immer denselben Artikel

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Anonym06012
Fragesteller

Also muss man die Sprache immer mit le ersetzen zb. Pourquoi est-ce que tu apprends l’allemand

Car j’adore le parler?

Nein und nein.

Anonym06012
Fragesteller

ja Jetzt Weiss ich es danke