Französisch der 8. Klasse?
Hiii also ich zieh nächstes jahr um und hab dann die 8. Klasse geschafft und ich zieh halt von Österreich nach Niedersachsen und hab gesehen das man da Französisch lernt habe selber aber noch nie ein wort Französisch gesprochen was kommt bis zur 8. So dran? Wie viel/was muss ich lernen?
4 Antworten
naja ich kann letzt nicht für jeden landkreis sprechen, aber in verden ist es so das wird wpks haben also kurse und einer von den ist französisch und den musste man in der 6.klasse auswählen. Heißt wenn du noch nie französisch hattest wirst du auch nicht in den französisch kurs reinkommen sondern ggf. in den Geschichte kurs
In der 7. Klasse haben die Gymnasiasten Latein bzw. Französisch bzw. Spanisch gewählt.
Latein geht auch
Zu wenig Info. Was für eine 2. Fremdsprache hast du? Evtl. gibt's Schulen mit anderer 2. Fremdsprache?
Falls alle Stricke reißen: Ich bin in BW (wie's in NI ist weiß ich nicht) nach der Grundschule erst auf eine Realschule und hatte deswegen keine 2. Fremdsprache (hab dort was anderes als 4. Kernfach gewählt, was geprüft wurde). Deswegen hatte ich in der Oberstufe, also in den letzten 3 Jahren vor dem Abi (bei G9 11.-13. Kl, bei G8 10.-12. Kl.), eine 2. Fremdsprache. Insb. berufl. Gymnasien sind darauf eingestellt.
Rede mit dem zuständigen Schulamt.
notting