Französisch Artikel?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt
  • le livre = das Buch

le = männlich

  • la livre = das Pfund

la = weiblich

les (Plural, m, f)

Es gibt einige Regeln. Am besten lernt man die Vokabeln immer mit dem Artikel!

Sieh u.a.

https://www.gutefrage.net/sprache-literatur-raetsel/fremdsprache-uebersetzung/franzoesisch/frage/artikel-im-franzoesischen-2#answer-516514509

ymarc  07.10.2023, 17:07

Alors merci bien pour l'étoile !

Salut!

Man muss halt immer dazulernen, welches Wort welchen Artikel hat.

  • La ist femininum (weiblich) und wird auch so ausgesprochen, wie man‘s schreibt.
  • Le ist masculinum (männlich) und wird eher wie lö ausgesprochen.

Im Plural ist halt alles (auch l‘) ein les.

Mvh