Französisch?

Hilfe?

2 Antworten

6. que nous ferions ... (Hatte ich schon verbessert.)

9. ... quand Martine était partie de chez elle.

(Das "-elle" von der direkten Frage hat in der indirekten Frage nichts mehr zu suchen. // Wieso sollte aus "de chez elle" plötzlich "de chez leur" werden? Diese falsche Konstruktion gibt es gar nicht. Wenn es sich um mehrere Personon handeln würde, dann wäre es "de chez eux". Es ist aber nur Martine.)

11. ... pourquoi ils ne se sentent pas bien.

12. qu'ils ont peut-être pris froid ... (Rest einfach abschreiben)

13. ... s'ils y aurait un test. (si = ob)

(Bei einer Frage ohne Fragewort brauchst du in der indirekten Frage "si". "ce que" kannst du nur bei einer "was-Frage" haben.)

14. ... qu'il ne savait pas encore.

(Hier war ja das einleitende Verb in der Vergangenheit.)

15. ... si elle était déjà montée...

16. ... qu'elle .... (Der Rest stimmt.)

18. ... mais qu'ils préfèrent ....

19. .... où elle avait passé ...

(Bei Mädchen/Frauen kannst du natürlich nicht "il" nehmen. Ist dir jetzt das dritte Mal passiert.)

20. ... qu'elle les avait passées à Londres.

------

Puh, das war ganz schön viel Arbeit!

Im Grunde hast du es verstanden, aber etwas mehr mitdenken musst du noch.

latricolore, UserMod Light  23.10.2023, 01:36
Puh, das war ganz schön viel Arbeit!

In der Tat, vor allem auch, weil man es kaum lesen kann...

Getippte Texte sind leichter zu korrigieren.