Französisch?

1 Antwort

1. ce qu'il voulait. (apostrophieren!)

2. ... et qu'il regardait ...

6. ... que nous ferions ... (Der Erzähler ist ja auch beteiligt.)

7. Je te demande comment tu as dormi.

(Das einleitende Verb ist im Präsens > keine Zeitverschiebung. Das "Je te demande" richtet sich an den Angesprochenen. Daher bleibt das "tu".)

8. ... que tu as très mal dormi. (Einleitendes Verb wieder im Präsens)

------

Bevor ich jetzt alle Sätze durchgehen, schaust du einmal, ob dir der Fehler von 7 und 8 auch noch bei anderen Sätzen passiert ist.