franösischer Tagesablauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt ganz davon ab. Franzosen, besonders im Süden frühstücken zb selten zu Hause und machen es ähnlich wie die Spanier und gehen täglich zur Bäckerei um zu frühstücken. Ausserdem bleibt der Franzose durchschnittlich länger wach, schläft aber morgens auch länger. Der Mittagsschlaf ist noch etwas weiter verbreitet in Frankreich. Franzosen essen generell weniger Fertiggerichte und investieren mehr Zeit ins Kochen oder gehen in das Restaurant. Das ist aber nur der Durchschnittsfranzose. Es gibt sicher auch viele die exakt gleich wie der Durchschnittsdeutsche leben. Allgemein ist in einem normalen französichen Alltag aber nix drin was einen vom Hocker haut

Kommt echt darauf an, wo in Frankreich das ist. Im Süden haben sie natürlich andere Gewohnheiten, schon bedingt durch die Hitze im Sommer. Da wird man tagsüber eher mal ausruhen und liegen bleiben und erst abends wieder aktiv werden. Ausserdem ist es in Frankreich üblich, abends warm zu essen. Bei uns ist das nicht überall der Fall. Kleine Unterschiede gibt es, wie du siehst.