Hallo habt ihr Tipps zum geregelten Tagesablauf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht arbeitest, hast du viel Freizeit. Die musst du dir schön gestalten. Geh mal ins Schwimmbad oder ins Museum. Oder geh in einen Kurs. Deine Tiere brauchen Betreuung. Kannst dir auch eine Aufgabe suchen, davon gibt es sehr viele. Ich habe ständig Aufgaben, die sich auch oft ändern.

Du solltest jeden Tag um die gleiche Zeit ins Bett und eben um die gleiche Zeit aufstehen.

Du solltest zB aufstehen, Hunde versorgen, fertig machen, einkaufen gehen, immer um 12 Uhr Mittagessen, danach die Küche aufräumen und dir Putzplan erstellen welche Zimmer du sonst machst. Dann überlegen, was du am nächsten Tag essen wirst und dir einen Einkaufszettel schreiben (am besten nach Angebote schauen).

Ansonsten kannst du auch schauen, was deine Stadt zu bieten hat (Flohmärkte, Tag der offenen Tür, Kino, Museen, Freibad etc.) oder ehrenamtlich wo helfen.

Du könntest dir ein Hobby suchen das viel Zeit in Anspruch nimmt, oder (wenn du darfst) dir was Ehrenamtliches suchen. Irgendwas das du bis zum Mittagessen bzw. Abendessen machen kannst. Vielleicht auch einfach nur ein Blog oder sowas?

Wieso darfst du dir bis nächstes Jahr keinen Job suchen?

Sorry, aber das klingt eher nach Ausrede.

Wenn du dein Leben und deinen Tagesablauf ändern willst, dann wäre eine geregelte Arbeitszeit genau das richtige.

Arbeit lenkt ab, und man knüpft wieder neue Sozialkontakte. Mit denen man dann auch was vonwegen Freizeitgestaltung unternehmen kann.

Aber wenn Arbeiten jetzt gerade nicht so dein Ding ist, dann versuch' wenigstens per Abend-oder Fernkurs deinen Abschluss nachzuholen.

So verschenkst du ganz schön viel kostbare Lebenszeit.

JessicaSejnab
Beitragsersteller

Ich würde gerne arbeiten. aber es ist schwer etwas zu finden und aus Gesundheitlichen gründen ist dies im moment nicht drin.

FancyDiamond  30.07.2016, 18:30
@JessicaSejnab

Kann ich ansatzweise nachvollziehen.

Aber wenn du dich weiter nur auf deine Tiere beschränkst, dann wirst du irgendwann an ner Depression erkranken.

Manchmal muss man sich einfach selbst in den Hintern treten.

Wenn der Anfang mal geschafft ist, dann wirst du auch ne wirkliche Lebendsqualität haben.

Dann wird dein Tag nicht zuviel, sondern eher zuwenig Stunden haben.