Frankreichurlaub ohne Französischkenntnisse

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hör nicht auf die vorurteile die leider oft von urlauber geschrieben weren die das land und die menschen nicht kennen. die bretagne ist eine super schöne ecke. die bretonen sprechen ihre eigene sprache und sind zurückhaltene menschen auch gegen andere franzosen.ich finde es gerade hier in deutschland ein ding so über die franzosen zu schreiben wo wir ja selbst dem nachbar den man seit jahren kennt reserviert gegenüber tritt.du kannst dich mit händen und füssen in frankreich durch wurschteln.bist du herzlich sind es auch deine mitmenschen. du kannst aber nicht erwarten das man dich als fremder mit offenen armen empfängt. mir ist es so lieber als wenn ich nur als geld bringender tourist freundlich behandelt werde.

Messo  06.10.2009, 09:31

Sind aber nicht nur Vorurteile der Urlauber sondern oft Berichte von Tatsachen und eigenen Erlebnissen der Urlauber. Das können dann ja wohl keine Vorurteile mehr sein. !!!!

parisien  06.10.2009, 09:36
@Messo

na und die deutsche sind doch bekannt für ihre arrogante und unfreundliche art selbst untereinander.

RainerK  06.10.2009, 11:06
@Messo

Ich lese hier nichts von Tatsachen. In den negativen Beiträgen ist immer nur pauschal von "schlechten Erfahrungen" die Rede und dass die Franzosen "eigen", "eitel", "pissig" seien. Konkrete Erlebnisse werden nicht beschrieben, weil dann klar würde, dass meistens das Verhalten der deutschen Gäste der Grund für die Reaktion der französischen Gastgeber ist.

spaniennetz  07.10.2009, 09:33

Die Deutschen, die voller Vorurteile in alle Welt reisen, nur um sich dann über genau diese zu beschweren, die verklagen zu Hause ihre Nachbarn...also am besten gar nicht hinhören! Ich arbeite und lebe seit Jahren in Frankreich und bin noch nie ernsthaft auf Unhöflichkeit, Überheblichkeit oder Voreingenommenheit gestossen!!! www.bretagne-netz.de

würde ich nicht wagen, die Franzosen sind da etwas eitel, sprechen nicht gerne andere sprachen ,sie meinen wer in ihr Land kommt solle auch die Sprache können . Es gibt natürlich auch Ausnahmen unter den Franzosen ,aber finde die mal

datBienschen  06.10.2009, 09:14

Ich hab davon immer genügend gefunden. Oft ist es doch so: wie es in den Wald reinschallt so schallt es zurück. Mit Freundlichkeit, Offenheit und ein bißchen guten Willen geht es sehr gut!!

nein mit englisch ist immer gut da kann man siuch locker durchschlagen... war schon seh oft in frankreich und kann auch kein französisch und englisch ist auch mangelhaft... aber es geht mansche verstehen auch deutsch

Nimm ein gutes Wörterbuch mit, kann auch ein elektronisches sein.

Und lernt auf die Schnelle ein paar wichtige Sätze.

Die Franzosen legen Wert auf ihre Sprache.

Schönen Urlaub wünsche ich!

rumpi  06.10.2009, 09:12

Schön formuliert, sie legen Wert auf ihre Sprache. Den deutschen würde man Nationalismus vorwerfen.

swallowtail  06.10.2009, 09:15
@rumpi

Das ist ein Problem der Deutschen. Statt sich immer zu ducken, sollten sie endlich abschließen und aufrecht bleiben.

na, die franzosen sind genau so eigen wie alle anderen auch!! (meine erfahrung, BZH ist vergleichbar mit bayern)

es stellt sich allerdings die frage, was willst du in 3 wochen anstellen? in einem hotel sprechen die mit sicherheit englisch, die speisekarte sollte auch international sein. je nach dem von wo du kommst, kannst du zb. die loire runter fahren, ist ne sehr schöne gegend, da gibst auch guten wein, allerdings wird dir im landesinneren englisch nur begrenzt weiter helfen!, mach dir also nen kopf was du erleben willst, und entscheide demnach

parisien  06.10.2009, 09:34

so ist es.