Welche Sprache spricht man in Bretagne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur noch ein kleiner Teil der Bevölkerung kann noch Bretonisch sprechen und ich denke jeder den du dort antreffen wirst, wird Französisch sprechen können :)

Hallo,

nur ein kleiner Anteil der Bretonen beherrscht noch die bretonische Sprache. Sie hat nichts mit Französisch zu tun, sondern keltischen Ursprungs wie Irisch, Schottisch und die Sprache in Wales. An manchen Schulen in der Bretagne wird Bretonisch aber wieder verstärkt unterrichtet. Übrigens wird Bretonisch so gesprochen wie es geschrieben wird, ähnlich dem Deutschen. Ansonsten redet man in der Bretagne Französisch. In diesem Sinne: Kenavo (= gute Zeit, oder mach's gut)

Kertornoad (heißt: Haus am Abgrund)

Flämisch oder Französisch!!

earnest  12.03.2015, 14:49

Flämisch?