Frankreich einer der mächtigsten militärischen Länder der Welt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Frankreich halt auf alle, auf die es keinen Bock hat, ein paar Atombomben wirft, zerstört es die Welt und damit sich selber.

Jan470
Beitragsersteller

Wir gehen ja nur mal von Theorie aus sonst sitzt ja auch sowas nur im äußersten Notfall ein wenn man kurz vor einer Niederlage steht da würden sie alle vernichten also Deutschland könnte Frankreich nicht mehr besiegen wie damals 🤣.

Berndxx9999  29.08.2024, 23:21
@Jan470

Ja klar, das schon, aber wenn sie sich schlecht wehren können, weil sie eben nichts groß anderes außer Atomwaffen hätten, müssten sie trotzdem auf sämtlich Länder sie abwerfen.

Aber jetzt Mal realistisch, Frankreich ist in der NATO und hat eben Atomwaffen, da ist es Recht unwahrscheinlich, dass dieses Land überhaupt angegriffen wird. 😅

Aber du hast Recht, wenn es um Atomwaffen geht, stehen sie nicht schlecht da...

Jan470
Beitragsersteller
@Berndxx9999

Wenn sie wollten könnten sie sogar von der Reichweite her bis nach Israel Atomwaffen schießen ihre ballistischen Raketen auf den U-Booten reichen bis zu 6000 km was schon ordentlich ist also die meisten Länder der Welt könnten sie damit erreichen 😀.

Noch nie von der grande Nation gehört. Diese Bezeichnung hatte F schon in der Vergangenheit. Angeblich wird weltweit auch mehr französisch als Landessprache gesprochen als englisch. Lag an den Kolonien.

Jan470
Beitragsersteller

Viele wissen gar nicht was Frankreich Atomwaffen hat und das so viele und auch welche die unglaubliche Sprengkraft haben von 300 Kilo Tonnen und 190 Tests haben die durchgeführt mit Atomwaffen schon früher so verrückt wie die USA.

Das sehe ich nicht so. Es ist nämlich so. In Frankreich sind einige Atomwaffen stationiert. Ich meine sogar die meisten, die es in Europa gibt.

Frankreich gilt als eine der größten Atommächte im weltweiten Ranking. Natürlich kann sie mit den Giganten wie Russland und den USA lange nicht mithalten, aber für ein eigentlich eher „friedlichen“ Kontinent wie Europa ist Frankreich in Besitz von einer wirklich großen Atommacht.

Kleiner interessanter Fun Fact: Der Automobilkonzern VW arbeitet seit einer langen Zeit in Frankreich am Antrieb atomarer U-Boote.

Jan470
Beitragsersteller

Sind auch mit Abstand die meisten sind aber trotzdem auf Platz 4 weltweit also in der Welt eigentlich schon weit vorne also verstehe ich jetzt nicht warum du widersprichst 🤔.

erikbhrdt  29.08.2024, 23:35
@Jan470

Das ist eine rhetorische Aussage. So nach dem Motto: „Das glaube ich nicht, sondern das weiß ich“