Gepäck durchgechecken 2 Flug Tickets?
Hallo wir fliegen mit Qatar da ich eine Strecke mit Meilen buche und die andere nicht sind es 2 Tickets. Einmal von Dubai nach Doha später von Doha nach Frankfurt. Wir fliegen Business class. Normalerweise kann man ja trotzdem bei Check-in das Gepäck durchchecken oder ? Bei Iberia von JFK nach Madrid und dann Frankfurt war das auch kein Problem. Ist ja dieselbe Airline. Habt ihr da Erfahrungen?
1 Antwort
Ja, normalerweise sollte das bei Qatar Airways kein Problem sein, selbst bei getrennten Tickets – gerade in Business Class. Qatar ist da ziemlich kulant, solange alle Flüge unter der gleichen Buchung laufen oder du den Check-in-Agenten freundlich darauf hinweist. Offiziell garantieren sie es aber nicht, also stelle dich darauf ein, dass du es in Doha vielleicht doch neu aufgeben musst. Am besten rufst du vorher mal bei Qatar an oder fragst direkt beim Check-in in Dubai. Aber hey, selbst wenn du es neu aufgeben musst – in der Al Mourjan Lounge kann man das verkraften.
Cheers!
Danke für die Info. Mein Problem ist ich hab eine Drohne im Gepäck welche ja nicht eingeführt werden darf . Wenn ich das Gepäck neu aufgebe ist das dann ein Problem? Sie bleibt im koffer