"Fraktion Die Linke im Bundestag" wurde heute aufgelöst: eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Positiv 43%
Negativ 29%
Neutral 25%
Keine / Andere Meinung 4%

9 Antworten

Positiv

....die 'Die Linke' braucht kein Mensch.

Die leben in einer ganz anderen Welt und machen eine Politik an den armen Menschen vorbei.

Was hat eine Rentnerin oder ein Rentner davon, die im Monat 200,00 € zum Leben haben, ob bei den DAX-Firmen vier Frauen und vier Männer im Vorstand sitzen oder sieben Männer und eine Frau, die im Jahr über 4 Mio. €uro verdienen? Wenn der Frauenanteil im Vorstand dann 50 % beträgt, haben die armen Rentner/innen dadurch wie viel hundert €uro im Monat mehr zum Leben?

Wenn in einer Stadt 400 junge Männer und Frauen, die studieren, kein/e Zimmer/Wohnung haben, macht es sie dann glücklicher, dass sie 400 Studierende statt 400 Studenten ohne Wohnung sind?

Die 'Die Linke' hat den Knall schon lange nicht mehr gehört!

Negativ

Lafontaine/Wagenknecht sind ein toxisches Ehepaar. Nachdem Lafontaine die Saarland-Linke kurz vor der Wahl medienwirksam verlassen hat, um den Laden gegen die Wand fahren zu lassen, stiehlt die Ehefrau den Linken Mandate.

Niemand hat Sahara Wagenknecht in den Bundestag gewählt!

Sie ist nur in den Bundestag gekommen, weil andere Kandidaten drei Direktmandate errungen haben.

Man muss allerdings der Partei vorwerfen, dass sie diese Spalterin nicht schon vor zehn Jahren achtkantig rausgeschmissen hat.

Der einzige Trost besteht darin, zu wissen, dass die ekelhaftesten Leute die Partei verlassen haben. Das bringt der Partei aber auch nicht Leuchttürme wie Fabio de Masi zurück.

Weniger Staats-Kohle für Kommunisten ist immer gut…

Neutral

Es war eben notwendig.

Dafür wird BSW 2025 mit 12% oder mehr einziehen und die Linke muss um 5% bangen.

Sie hätten sich halt auf ihre Kernkompetenz Soziales fokussieren müssen und nicht versuchen die besseren Grünen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Positiv

Es ist positiv für mich, dass die Linke weniger Einfluss hat und weniger Parteienfinanzierung erhält.

Dass dies ausgerechnet durch die frühere Vorzeigelinke Wagenknecht ausgelöst wird, hat schon was Amüsantes.