Wie bekomme ich es hin, möglichst schnell möglichst viele Antworten und qualitativ gute Antworten auf meine Fragen zu bekommen?

2 Antworten

Ohne die Fragen zu kennen, kann man keine konkreten Tipps geben. Nur ganz allgemein: Nicht zu viel schreiben. Nicht zu wenig schreiben. Auf halbwegs lesbares Deutsch achten. Interpunktion und Absätze verwenden. Die Frage in eine sinnvolle Themenwelt einordnen und ihr sinnvolle Themen zuweisen.

Abgesehen davon braucht man Glück und Geduld. Je spezifischer eine Frage ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es einen Nutzer gibt, der eine hilfreiche Antwort parat hat. Außerdem sind nicht immer alle online, die eine Antwort wissen. Viele Nutzer gehen ihre Stammthemen aber täglich oder alle paar Tage durch und beantworten, was sie beantworten können.

Noch ein Tipp: Bei deinen Fragen ist mir aufgefallen, dass du diese bisher nur einmal gestellt hast. Innerhalb einer Frage hast du im Dreipunkt-Menü die Möglichkeit, eine Frage "noch mal zu stellen". So lässt man eine bestehende Frage neu in den Feed einlaufen und sie wird wieder allen, die gerade online sind, als aktuell angezeigt.

Ich glaube, da spielen so viele Faktoren mit, dass das schwer zu planen ist. Der Zeitpunkt, die Uhrzeit, das Thema der Frage , die Frage selbst,..... 😊

Lg