Fragt ihr euch auch manchmal ob ihr im falschen Film seid?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 80%
Eher nicht 20%

12 Antworten

Ja

DAS frage ich mich jeden Tag !

um genau zu sein, seit Anfang Mai 2020 als die Maskenpflicht - die ich kategorisch ablehne - eingeführt wurde.

  • ich schalte den Fernseher ein und sehe Politiker mit Maske
  • ich sehe Reportagen, Nachrichten, wo man Arbeitnehmer mit Maske sieht usw.
  • ich gehe raus in die Öffentlichkeit und sehe teilweise Bürger, die Maske tragen
  • Maskenpflicht in öffentl. Verkehrsmitteln, Geschäften, Schulen, Bahnhof, Museen
  • Mitarbeiter in der Gastronomie, Physiotherapie, Friseure - überall Maske !
  • sogar Paketzusteller, Lieferanten ( Pizzadienst ) tragen Maske
  • etlice andere Berufsgruppen tragen auch Maske , fast schon alle

all das erlebe ich im Prinzip jeden Tag und dann frage ich mich logischerweise immer häufiger :

wie lange soll diese Maskerade noch gehen ?

werden wir Bürger nie, wirklich niemals mehr ein Leben ohne diese Mundwindel führen dürfen ( angeblich leben wir ja in einer Demokratie ) ?

und um ganz ehrlich zu sein, bekomme ich dann schon Angst, wenn ich an die Zukunft denke

denn es ist Fakt, daß es immer wieder neue Mutationen von COVID-19 gibt. und trotz Maskenpflicht und trotz massenweisen Impfungen - auch Boosterimpfungen - steigt die Zahl der Infizierten schier unaufhörlich.

was also tun ? auswandern ? aber wohin ?

um ehrlich zu sein, belastet mich das alles psychisch aufs Massivste, weil ich befürchte, daß ich nie wieder ein Leben wie vor Corona führen darf. trotz neuer Bundesregierung

Eher nicht

Ich komme mit meinem Film ganz gut zurecht.

Aber ich habe oft den Eindruck, dass die meisten anderen im falschen Film sind. Ist vielleicht kein Wunder, wenn sie die Welt hauptsächlich aus Filmen kennen und von der Wirklichkeit gelangweilt sind.

Ja

ja ich denke ich befinde mich in einer Matrix. Sämtliche Tipps Empfehlungen, alltagstaugliche Corona Konzepte werden ignoriert.
Diese sollen erreichen dass man sich nicht mehr gegenseitig infiziert.

Gravastern
Beitragsersteller

👍

Ja

Denn der Film "Wirklichkeit" ist momentan nicht sehr erbaulich. Das Schöne an den Filmen, die man sich ansieht: Da braucht keiner ne Maske tragen. Selbst nicht in den Produktionen aus jüngster Zeit.

Da wünscht man sich doch glatt so eine magische Kinokarte wie im Film "Last Action Hero" mit Arnold Schwarzenegger 🤔

Ja

Das was ich in den letzten Jahren erlebt habe, Corona mit einberechnet, gibt mir oft den Verdacht dass ich das alles träume und bald wieder aufwache.