Fragile Torten stapeln?

4 Antworten

Bei dem Durchmesser, den du angibst könnte es klappen. 8 cm ist ja nun wirklich nicht viel.

Aber ob Pappe das hält wage ich zu bezweifeln, da würde ich etwas stabileres hernehmen.

Die schwerste Torte ganz nach unten...aber, ich bezweifle stark, dass du Tortenstützen in der Länge bekommst wie du sie brauchst, es sei denn, du machst die Torten Höhe mal Breite und das sieht dann ziemlich Ka.cke aus (meine Meinung). Ich habe mir diese Stützen mal angeschaut und die sind eher etwas für große und hohe Torten. Wenn du die für deine Minitorten nimmst, sehen die hinterher aus wie Schweizer Käse.

Wenn ich das ausprobieren müsste, würde ich Holzscheiben nehmen und anstelle dieser Plastiktortenstützen eine ausreichende Anzahl an auf Länge geschnittener Schaschlikspieße verwenden, denn du kannst nicht nur mittig stabilisieren, dafür sind deine Torten zu schwer. Drei in der Mitte und nochmal die doppelte Anzahl umzu, für die Kleine obenauf bräuchtest du entsprechend weniger.

Sind das gebackene Torten? Bei Schwarzwälder weiß ich wie es geht, die Oreo ist eine "Modetorte", hab ich weder je gemacht, noch gegessen. Mandarine Schmand- lecker aber sehr gewichtig.

Ich denke alles in allem ein Unterfangen von dem ich die Finger lassen würde, es sei denn, dein Freund möchte seine Torten am Ende als Melange essen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Kennt sich da jemand vielleicht aus ob das so überhaupt umsetzbar ist

Denk mal scharf nach, ob man cremige Sahnetorten übereinanderstapeln kann...natürlich nicht.

Stapelbar sind logischerweise nur Torten mit Zwischenböden, die Halt geben, und einer festen Konsistenz z.B, aus Buttercreme - alles andere fällt in sich zusammen, da helfen auch keine Cakeboards, denn auch die haben Gewicht

Ein Mandarinenkuchen, eine Schwarzwälderkirschtorte und ein Käsekuchen passen in Übrigen geschmacklich überhaupt nicht zusammen, vor allem eine Schwarzwälderkirschtorte kommt nur für sich alleine zur Geltung, denn es ist eine ganz besondere Kombination aus Gegensätzen: Fett (Sahne) - Alkohol (zur besseren Magenverträglichkeit) und Säure (Kirschen) - Süsse (Scholokade).

Das passt nicht zu Mandarinen und schon gar nicht zu einem Oreokäsekuchen

adianthum  13.02.2020, 19:18

Ich bezweifle, dass der Freund alle drei gleichzeitig essen wird.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Wenn du mit cake Boards und so Plastikröhren als Stütze arbeitest, lastet auf dem Kuchen selbst kein Gewicht. So sollte das also möglich sein.

Ich würde dir den Kauf einer Etagere empfehlen gibt's in verschiedenen Ausführungen und Größen. Ich bin Persönlich nicht so der Fan davon alles übereinander zu stapeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.