Fragen zur Sante Haarfarbe Mahagonirot?

http://www.pinkmelon.de/test/hair/colorieren-tonen/coloration-2/sante-pflanzen-h - (Haare, Haarfarbe, rot)

2 Antworten

  1. wäscht sich immer wieder raus. aber wie lange das dauert und ob nicht noch ein kleiner rest in den haaren bleibt hängt von vielen faktoren ab wie z.b. deiner haarstruktur, deiner ausgangshaarfarbe, der qualität des hennas, vom alter des hennas usw...aber generell nicht vergessen: rot hat sehr starke farbpigmente und bleibt meistens lange erhalten. hab meiner tocher mal eine kleine rote strähne gemacht, die sieht man heute nach 3 jahren immernoch ganz leicht. sie hat dunkelblondes haar.

  2. möglichkeit besteht, allerdings  gibt es keine garantie dafür, daß es klappt, denn siehe oben bei punkt 1.

  3. je länger du die farbe einwirken lässt, desto intensiver wird sie. für optimales farbergebnis sollte man sowieso mehrmals färben. um das ergebnis wie auf dem bild zu erziehlen, müßtest du die gleiche ausgangshaarfarbe wie das mädchen auf dem bild haben. und selbst dann ist nicht gesagt, daß es so wird. denn auch hier kommt es auf viele faktoren an, siehe punkt 1.

wenn du die hennapampe anrührst, geb erst ein wenig olivenöl zum pulver, ehe du es mit heißem wasser anrührst. das pflegt die haare und nimmt dem henna den etwas strengen hennageruch.

Zu Henna kein Öl geben, das schwächt das Färbeergebnis. Henna färbt karottenrot, Indigo danach macht das Ganze etwas dunkler, aber nicht zu lange einwirken kassen