Inwiefern geht eine Intensivtönung vom Friseur wieder raus?

2 Antworten

Meine Erfahrung war, dass es 1. immer besser ist, sie vom Friseur machen zu lassen (dann wird es gleichmäßig und die Farbe wird so, wie ich sie haben will) und 2., dass sie nach ca. 2-3 Wochen wieder so gut wie raus war. Das kommt aber auch auf viele Faktoren an. Wie die eigene Haarfarbe die Intensivtönung annimmt, wie oft man die Haare wäscht, wie viel Kuren, Wäschen, Spülungen man verwendet. Nach diesen 2 Wochen hatte ich nur noch einen leichten Schimmer der Tönung im Haar, die aber eine schöne Spiegelung in der Sonne verursacht hat.

Eichhoernchen2
Beitragsersteller

ja wenn das so sein würde, dann fände ich das gar nicht schlimm :).

Hm, bei Kupfer- / Rottönen wär ich vorsichtig, die können sehr hartnäckig sein, ich kenn sehr viele Leute, die sich die Haare nur rötlich "getönt" haben, und das ging am Ende gar nicht mehr raus. Habe auch von einer Freundin mitbekommen, die sich die Haare beim Friseur rot getönt hat, dass es bei ihr auch nicht mehr vollständig raus ging, und der Friseur verzweifelt war.