Abschlussball realschule pflicht?

7 Antworten

Wenn Du dich nicht in den Mittelpunkt drängst, wirst Du nicht im Mittelpunkt stehen. Ich denke, es ist ein würdiger Rahme für eine Zeugnisübergabe, die Du dann eben als "Pflichtübung", noch so manche Lebensereignisse auch, hinnehmen musst. Zeige dass Du "erwachsen" bist, es ist ein Abschluss eines Lebensabschnitts. Wenn Du doch absagen willst, dann direkt und nicht über einen "Boten", das ist no go!

brechstange2
Beitragsersteller

Ich trau mich nicht direkt abzusagen, ich trau mich nicht dahin zu gehen, ich trau mich nicht eine Rede zu halten... was ich müsste wenn ich hingehen würde, ich trau mich nicht nicht hinzugehen.....

Ich werde also wohl dann doch unentschuldigt fehlen... traurig

Meines Erachtens kann man auch in jungen Jahren schon lernen, dass bestimmte Sachen Pflicht sind. Mann soll auch lernen, sich selbst abzumelden, wenn man irgendwo erwartet wird, aber nicht hingehen will. Ein Abschlussball ist eine Pflichtveranstaltung, wo man sich ja nicht in den Vordergrund schieben muss. Das machen andere, die auch besser durchs Leben kommen. Da hättest du schon Deine Eltern fragen können. Die hätten Dir das auch sagen können, dass man sich dort nicht verp****.

brechstange2
Beitragsersteller

Ich stehe im Mittelpunkt, ich bin ungewollt schülersprecher und nein ich bin nicht der Meinung das ich da hin will, weil ich nicht gern unter Menschen bin, mit 3 auf einem haufen bin ich überfordert... Ich will also wirklich nicht hin, aber danke für die Antwort

Gernspieler  30.04.2014, 18:00
@brechstange2

"Ungewollt" Schülersprecher? Gibt es das auch? Ob man will oder nicht. Zu manchen Ereignissen MUSS man hin, auch wenn man nicht will. Das sollte man beizeiten lernen.

Geh doch hin, so etwas hast du nur einmal im Leben. (Denke ich jetzt mal oder machst du danach weiter)? So sehr im Mittelpunkt steht man da nicht, glaub mir. Ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt und für mich zählt der Abschlussball zu einem der schönsten Tage. Es ist wirklich nicht so schlimm, du bist ja nicht die Einzige.

Ansonsten musst du keine Angst haben, dass du dein Zeugnis nicht bekommst. Natürlich bekommst du es, auch wenn du nicht hingehst.

LG

Hey :)

War bei uns genauso, also das dort die Zeugnnisrückgabe war. Ich bin hingegangen, aber einige aus meiner damaligen Klasse nicht. das Zeugnis kannst du auch später von der Schule abholen. Pflicht war es jedefalls bei uns nicht.

brechstange2
Beitragsersteller

Okay danke:)