Fragen zum Kopfzerbrechen?

4 Antworten

Mit dem Gesicht hast du recht. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich auf Videos anders aussehe als auf Fotos und wieder anders als im Spiegel. Im Spiegel finde ich mein Gesicht in Ordnung, auf Fotos denke ich oh Gott und Videos von mir kann ich mir überhaupt nicht anschauen.

Worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe: Haben Bäume Schmerzen, wenn man ihnen einen Ast absägt oder Zweige bricht? Wenn man dir oder mir die Beine brechen würde oder einen Arm absägt, ist das auch schmerzhaft. Wie ist das aber mit Bäumen? Sie können sich ja nicht artikulieren.

Das mit dem eigenen Gesicht kenne ich. Da mach ich mir auch manchmal komische Gedanken, ob ich mich so sehe, wie ich wirklich aussehe oder ob das nur eine optische Täuschung ist, weil ich ja mein wirkliches Gesicht nicht kenne.

Aber manchmal hat man eben so "seltsame" Gedanken wie mit dem Hund.

Denke an nichts, wirklich absolut garnichts und du kannst vielleicht viel mehr von der Wahrheit erfahren als durch nachdenken.

letzens auf tiktok habe ich gehört.. das man selbst noch nie sein eigenes gesicht gesehen hat..

Es gehört ein bisschen Mut dazu aber das kann man schon.

Ich stelle mir auch manchmal fragen über die man extrem OPhilosophieren kann aber durch einen unfall habe ich ein schlechtes gedächtnis und vergesse vieles

footloose2012
Beitragsersteller

oh schade.. das tut mir leid :/