Fragen zu Physik Dichte?

1 Antwort

Steht doch das was du machen musst. Du musst lediglich wissen wie man die Dichte berechnet. Die berechnet sich folgend: Rho(Dichte) = Masse/Volumen. Da du bei a beides gegeben hast musst du schließlich alle Zahlen richtig einsetzen und ausrechnen. Danach vergleichst du die Dichte mit Wasser und entscheidest, ob die größer oder kleiner ist.

Einheiten umrechnen wirst du wahrscheinlich können? Das ist nämlich mit a gemeint.

vg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemikant