Wie wird das ausgesprochen? :D

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Chlor ist ein Gas, das mit einer Dichte von drei Komma zwei eins vier Gramm pro Liter bei Null Grad Celsius zwei Komma fünf mal so schwer wie Luft ist.  Die Dichte von Iod beträgt vier Komma neun drei Gramm pro Kubikzentimeter.  Die Dichte von Brom beträgt drei Komma eins zwei Gramm pro Kubikzentimeter Fluor ist mit einer Dichte von eins Komma sechs neun fünf neun Kilogramm pro Kubikmeter bei Null Grad Celsius und eintausend und dreizehn Hektopascal dichter als Luft.  Astat ist das Halogen mit der höchsten Dichte. Sie beträgt acht Komma sieben fünf Gramm pro Kubikzenzimeter.

P.S.:Niemals "Komma fünfundsiebzig" oder "Komma dreiundneunzig" sagen, das ist falsch.

Cocolia
Beitragsersteller

Haha danke sehr ausführlich! :D

kg/m3 : Kilogramm pro Kubikmeter

4,93 g•cm−3 : Gramm pro Kubikcentimeter (hoch eine negative Zahl heißt, dass Einheit im Nenner steht).

g/l : Gramm pro Liter

gramm pro kubikcentimeter

Cocolia
Beitragsersteller

danke :)

g/l = Gramm pro Liter

g/cm-3 = Gramm pro Kubikzentimeter

kg/cm-3 = Kilogramm pro Kubikzentimeter

Cocolia
Beitragsersteller

Danke :)

Barnold  17.06.2013, 21:41

und kg/m3 = Kilogramm pro Kubikmeter