Fragen öfters stellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hi, 
was würdet ihr von der Option halten, eine Frage öfter als nur ein Mal zu stellen?

Gibt es doch.

Hier, ganz einfach:

Bild zum Beitrag

«Wenn Du auf eine Frage keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast, klicke auf die drei grauen Punkte rechts neben dem Fragetitel und wähle “Frage noch mal stellen”. Du erhältst dann weitere Antworten, ohne dass die Frage doppelt gepostet wird.» (Zitat aus den GuteFrage Richtlinien)

Das reicht aus, mehr bedarf es nicht.

Niemand hier möchte x-fach von der selben Person mit der selben Frage vollgespamt werden. Du hast hier kein "Anrecht" auf Antworten, in sofern musst Du halt damit leben, wenn eine Frage auch mal keine Dir passende Antwort bekommt.

- (Fragestellung, gutefrage.net-App, gutefrage-Nutzer)

Breadcrumbs123 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 08:14

Dankeschön für die ausführliche Antwort😊

Waldmensch70  25.10.2024, 08:20
@Breadcrumbs123
Dankeschön für die ausführliche Antwort😊

Gerne! 😊

Das Problem ist ja immer, wie Dinge dann von Manchen ausgenutzt werden.

Wenn das erlaubt wäre, dann würde es bestimmt eine gewisse Menge Personen hier geben, die ihre (aus ihrer Sicht nicht zufriedenstellend beantworteten) Fragen immer und immer wieder erneut einstellen würden, das ggf. sogar in sehr kurzer zeitlicher Abfolge.

Das würde bedeuten, dass man auf der Liste aller Beiträge immer nur die selben, immer gleichen Fragen oben als neueste Fragen stehen hätte, weil sie damit alle anderen Leute mit deren Fragen "nach unten drücken".

Nicht gut

Man soll sie wie jetzt nur einmal erneut einstellen dürfen, da sonst zu oft dasselbe Thema behandelt wird

Das reicht so wie es ist

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Breadcrumbs123 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 13:06

Danke dir für deine Antwort😊

So weit ich das beurteilen kann, wurden tatsächlich alle deine Fragen zumindest einmal beantwortet. Über die Qualität der Antworten kann ich jedoch nichts sagen.

Wenn eine Frage zu spezifisch, nicht verständlich genug oder mit falschen Themen versehen ist, würde es auch nicht viel bringen, wenn man sie viermal noch mal stellen könnte. Das sind meines Erachtens so die Hauptgründe dafür, wenn es wenige Antworten gibt. Ein weiterer Grund wäre die Tageszeit. Mitten in der Nacht antworten tendenziell weniger Nutzer als tagsüber.

Weil ich zum Beispiel hatte schon relativ oft das Problem das auf meine Fragen nicht geantwortet wurde, und das wiedereinstellen der Frage auch kam was gebracht hat.

Wenn wieder einstellen nichts bringt, dann bringt es auch nichts die Frage neu einzustellen

Außerdem könntest du ja die alte Frage überarbeiten anstatt dauernd Gutefrage mit dauernd gleichen Fragen voll zu spammen

Breadcrumbs123 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 08:13

Okay, da hast du Recht, danke!

Ich bin dagegen, da es einige User gibt, die seit Jahren und hunderten von Nutzerkonten immer wieder dieselben Fragen stellen. Sie haben zwar bereits viele brauchbare Antworten erhalten, doch eben zu wenige, die ihrer eigenen Meinung entsprechen.

Wenn man hier auf GF eine brauchbare Antwort erhält, muss man eben andere Plattformen bemühen. Modellspezifische Markenforen für Motorräder sind z.B. viel geeigneter als GF, um Fragen dazu zustellen.

Breadcrumbs123 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 09:43

Ich danke dir mein lieber!